Schick betont Verantwortung aller Getauften in der Kirche

Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick hat die Verantwortung aller Getauften in der Kirche hervorgehoben. Anlässlich des Festes der Taufe Jesu sagte er am Sonntag in einem Gottesdienst in Neunkirchen am Sand, die Priester und hauptamtlichen Seelsorger seien nicht für alles verantwortlich und sollten...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Aktueller Dienst / Inland
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: KNA 2019
In: Aktueller Dienst / Inland
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 225, §1
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 96
B Baptism
B Church
B Municipality
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 204, §1
B Gemeindeorganisation
B Responsibility
Description
Summary:Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick hat die Verantwortung aller Getauften in der Kirche hervorgehoben. Anlässlich des Festes der Taufe Jesu sagte er am Sonntag in einem Gottesdienst in Neunkirchen am Sand, die Priester und hauptamtlichen Seelsorger seien nicht für alles verantwortlich und sollten auch nicht alles selbst tun. Vielmehr sei es ihr Auftrag, die Getauften in den Gemeinden zu inspirieren für den Dienst der Kirche in der Gesellschaft. Das Jahresmotto der Erzdiözese lautet 2019 "Getauft und gesendet"
Contains:Enthalten in: Aktueller Dienst / Inland