Türkische Regierungsbehörde erlaubt Scheidung per SMS

Die türkische Religionsbehörde erlaubt Scheidungen nun auch per SMS, E-Mail oder Fax. Die Diyanet teilte auf ihrer Website mit, eine Scheidung sei nicht nur möglich, indem man dem Partner das Wort "Talaq" (arabisch Scheidung bzw. Verstoßung der Frau durch den Mann) ins Gesicht sagt. Dies s...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Vatikan, Ausland, EU
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: KNA 2017
In: Vatikan, Ausland, EU
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Divorce
B Islam
B Islamic law
Description
Summary:Die türkische Religionsbehörde erlaubt Scheidungen nun auch per SMS, E-Mail oder Fax. Die Diyanet teilte auf ihrer Website mit, eine Scheidung sei nicht nur möglich, indem man dem Partner das Wort "Talaq" (arabisch Scheidung bzw. Verstoßung der Frau durch den Mann) ins Gesicht sagt. Dies sei auch per Telefon, Brief, SMS oder Fax gültig
Contains:Enthalten in: Vatikan, Ausland, EU