Werbespot für Einkaufszentrum, hinter dem eine Religionsgemeinschaft steht, Urteil vom 09.07.1997 - 7 U 3105/97

Die Tatsache, dass hinter dem Betreiber eines Einkaufszentrums eine Religionsgemeinschaft steht, stellt keinen bei Abschluss eines Rundfunk-Produktwerbevertrages offenbarungspflichtigen Umstand dar. Die Erwähnung eines Einkaufszentrums in einem Werbespot hat auch dann nicht den Charakter einer relig...

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Collectivité auteur: Bayern. VerfasserIn München (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
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Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publié: 2001
Dans: Entscheidungen in Kirchensachen seit 1946
Année: 2001, Volume: 35, Pages: 273-277
Classifications IxTheo:SB Droit canonique
Sujets non-standardisés:B Secte
B Droit patrimonial
B Publicité
B Jurisprudence
B Communauté religieuse
B Droit fiscal
Description
Résumé:Die Tatsache, dass hinter dem Betreiber eines Einkaufszentrums eine Religionsgemeinschaft steht, stellt keinen bei Abschluss eines Rundfunk-Produktwerbevertrages offenbarungspflichtigen Umstand dar. Die Erwähnung eines Einkaufszentrums in einem Werbespot hat auch dann nicht den Charakter einer religiösen Werbung im Sinne von § 6 Abs. 7 Rundfunkstaatsvertrag, wenn der Besucher im Zugangsbereich unter anderem durch Auslegung von Schriften auf die Religionsgemeinschaft hingewiesen wird
ISSN:0340-8760
Contient:Enthalten in: Entscheidungen in Kirchensachen seit 1946