Total simulation, Dublin, 07.10.1985

Die Klägerin und der Beklagte heirateten am 12.03.1976, als die Klägerin schon schwanger war. Es entstanden Probleme, weil der Ehemann die Taufe seines Sohnes sowie dessen katholische Erziehung und auch weitere Kinder verweigerte. Nach einer kurzen vorhergehenden Trennung ging das Paar in Juni 1977...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Matrimonial decisions of Great Britain and Ireland
Main Author: Sheehy, Gerard (Author)
Format: Print Article
Language:Undetermined language
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: 1985
In: Matrimonial decisions of Great Britain and Ireland
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Jurisdiction
B Simulation
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 1101, §2
B Marriage
B Totalsimulation
Description
Summary:Die Klägerin und der Beklagte heirateten am 12.03.1976, als die Klägerin schon schwanger war. Es entstanden Probleme, weil der Ehemann die Taufe seines Sohnes sowie dessen katholische Erziehung und auch weitere Kinder verweigerte. Nach einer kurzen vorhergehenden Trennung ging das Paar in Juni 1977 endgültig auseinander. Die Ehenichtigkeitsklage vom 27.03. 1981 lautet auf die Gründe: Simulation (Ausschluss des bonum sacramenti) auf seiten des Mannes und Totalsimulation auf seiten der Klägerin. Das richterliche Urteil vom 07.10.1985 lautet affirmativ zur Totalsimulation seitens des Beklagten, seitens der Klägerin wird dieser Klagegrund NEGATIVE entschieden
Contains:Enthalten in: Matrimonial decisions of Great Britain and Ireland