Warum haben die Komponisten Zuflucht genommen zur Verfassungsbeschwerde gegen § 52 UrhG und verwandte Schutzgesetze
Die Verfassungsbeschwerde der Beschwerdeführer gründet auf Art. 14 Abs. 1 Satz 1 GG. Die Vergütungsfreiheit von Kirchenmusik bedeutet nach der Rechtsprechung einen weitgehenden Ausschluss des vermögensrechtlichen Verwertungsrechts, der mit der Eigentumsgarantie des Art 14 Abs. 1 Satz 1 GG nicht über...
Κύριος συγγραφέας: | |
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Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Μη καθορισμένη γλώσσα |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Musikverlag Alfred Coppenrath
1980
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Στο/Στη: |
Kult und Urheberrecht
Έτος: 1980, Σελίδες: 9-20 |
Σημειογραφίες IxTheo: | SB Κανονικό Δίκαιο, Δημόσιο Εκκλησιαστικό Δίκαιο |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Δικαίωμα πνευματικής ιδιοκτησία
B Μουσική (μοτίβο) |
Σύνοψη: | Die Verfassungsbeschwerde der Beschwerdeführer gründet auf Art. 14 Abs. 1 Satz 1 GG. Die Vergütungsfreiheit von Kirchenmusik bedeutet nach der Rechtsprechung einen weitgehenden Ausschluss des vermögensrechtlichen Verwertungsrechts, der mit der Eigentumsgarantie des Art 14 Abs. 1 Satz 1 GG nicht übereinstimmt. Der Autor kommentiert die Entscheidung des BVerfG |
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ISBN: | 3920191013 |
Περιλαμβάνει: | Enthalten in: Kult und Urheberrecht
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