Die päpstliche Kommission "Ecclesia Dei"

Der Autor stellt Schreiben und Kommission "Ecclesia Dei" vor. Darüber hinaus zählt er die speziellen Vollmachten dieser Kommission auf, die schon 1988 erteilt, aber erst im Mai 1990 in den AAS veröffentlicht wurden. Es folgt eine Aufzählung der Aktivitäten der Kommission in Bezug auf Anerk...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:In unum congregati
Main Author: Perl, Camille (Author)
Format: Print Article
Language:Undetermined language
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Abtei-Verlag 1991
In: In unum congregati
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Catholic church Pontificia Commissio Ecclesia Dei
Description
Summary:Der Autor stellt Schreiben und Kommission "Ecclesia Dei" vor. Darüber hinaus zählt er die speziellen Vollmachten dieser Kommission auf, die schon 1988 erteilt, aber erst im Mai 1990 in den AAS veröffentlicht wurden. Es folgt eine Aufzählung der Aktivitäten der Kommission in Bezug auf Anerkennung von Klöstern, die sich von Lefebvre getrennt haben, und auf Erteilung von Celebrets für den tridentinischen Ritus nach dem Missale von 1962. Der Artikel endet mit Fragen zur Opposition vieler Ortsbischöfe und Ordensoberen gegen diese Erlaubnisse und den zugrundeliegenden Motiven dafür
ISBN:3980182053
Contains:Enthalten in: In unum congregati