Vorstellung der Unterrichtseinheiten für den Unterrichtsversuch
Didaktischer Ansatz | Vorstellung der Unterrichtseinheit A: Judentum und Islam gemeinsam in 8 Doppelstunden | Vorstellung der Unterrichtseinheit B: Judentum separat in 4 Doppelstunden, Islam separat in 4 Doppelstunden
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Waxmann
2020
|
In: |
Judentum und Islam im Religionsunterricht
Year: 2020, Pages: 85-102 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Judaism
/ Islam
/ Religious instruction
/ Lesson unit
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1761078607 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230316101158.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 210623s2020 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783830941934 | ||
035 | |a (DE-627)1761078607 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1761078607 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1213368766 |0 (DE-627)1713911574 |4 aut |a Bucher, Ibtissame | |
109 | |a Bucher, Ibtissame |a Bucher, ibtissame Yasmine | ||
245 | 1 | 0 | |a Vorstellung der Unterrichtseinheiten für den Unterrichtsversuch |c Ibtissame Bucher |
264 | 1 | |c 2020 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 102 | ||
520 | |a Didaktischer Ansatz | Vorstellung der Unterrichtseinheit A: Judentum und Islam gemeinsam in 8 Doppelstunden | Vorstellung der Unterrichtseinheit B: Judentum separat in 4 Doppelstunden, Islam separat in 4 Doppelstunden | ||
601 | |a Vorstellung | ||
601 | |a Unterrichtsversuch | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4114087-4 |0 (DE-627)104603151 |0 (DE-576)20948182X |2 gnd |a Judentum |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |2 gnd |a Islam |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd |a Unterrichtseinheit |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Judentum und Islam im Religionsunterricht |d Münster : Waxmann, 2020 |g (2020), Seite 85-102 |h 237 Seiten |w (DE-627)1700934198 |z 9783830941934 |z 3830941935 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2020 |g pages:85-102 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3940841897 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1761078607 | ||
LOK | |0 005 20210623045036 | ||
LOK | |0 008 210623||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 035 |a (DE-Tue135)1700934198_2020_85 | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a imwa |a ixau |a ixrk | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Islam,Islam,Judaism,Judaism,Judaism in literature,Lesson unit,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion,Islam,Islam,Judaïsme,Judaïsme,Unité d’enseignement,Unité didactique,Unité didactique |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza religiosa,Islam,Islam,Judaísmo,Judaísmo,Unidad didáctica |
STD | 0 | 0 | |a Ebraismo,Ebraismo,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Islam,Islam,Unità didattica |
STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,宗教课程,宗教课,宗教教学,犹太教,犹太教 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,宗教課程,宗教課,宗教教學,猶太教,猶太教 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino religioso,Islã,Islã,Judaísmo,Judaísmo,Unidade didática |
STH | 0 | 0 | |a Ислам (мотив),Ислам,Иудаизм (мотив),Иудаизм,Преподавание религии,Учебные часы |
STI | 0 | 0 | |a Διδακτική ενότητα,Θρησκευτικά (μάθημα),Ιουδαϊσμός (μοτίβο),Ιουδαϊσμός,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Islam , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Stundenbild,Unterrichtsbeispiel,Unterrichtsmodell |