Ethische Bildung im Religionsunterricht konstruktivistisch analysieren und ermöglichen
Grundzüge eines ethisch-reflektierten Konstruktivismus | Verhältnis von externer und interner Normativität | Zur Paradoxie des pädagogischen Handelns im Umgang mit Normativität | Konstruktivität verstärken und abschwächen
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Mohr Siebeck
2021
|
In: |
Handbuch ethische Bildung
Year: 2021, Pages: 236-242 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Constructivism
/ Moral education
/ Religious instruction
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1759165107 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230309114518.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 210528s2021 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783825256043 | ||
035 | |a (DE-627)1759165107 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1759165107 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)128772557 |0 (DE-627)379676176 |0 (DE-576)297325612 |4 aut |a Reis, Oliver |d 1971- | |
109 | |a Reis, Oliver 1971- | ||
245 | 1 | 0 | |a Ethische Bildung im Religionsunterricht konstruktivistisch analysieren und ermöglichen |c Oliver Reis |
264 | 1 | |c 2021 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 241-242 | ||
520 | |a Grundzüge eines ethisch-reflektierten Konstruktivismus | Verhältnis von externer und interner Normativität | Zur Paradoxie des pädagogischen Handelns im Umgang mit Normativität | Konstruktivität verstärken und abschwächen | ||
601 | |a Bildung | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4325193-6 |0 (DE-627)128594756 |0 (DE-576)211260673 |2 gnd |a Konstruktive Didaktik |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4055179-9 |0 (DE-627)10467511X |0 (DE-576)209112611 |2 gnd |a Sittliche Erziehung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Handbuch ethische Bildung |d Tübingen : Mohr Siebeck, 2021 |g (2021), Seite 236-242 |h VIII, 388 Seiten |w (DE-627)1738523462 |z 9783825256043 |z 3825256049 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2021 |g pages:236-242 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4563836737 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1759165107 | ||
LOK | |0 005 20240808115855 | ||
LOK | |0 008 240808||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x #076 | ||
LOK | |0 935 |a ixau |a ixzx | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Constructivism,Moral education,Ethical education,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
STB | 0 | 0 | |a Didactique constructiviste,Enseignement de la religion,Éducation morale |
STC | 0 | 0 | |a Didáctica constructiva,Educación moral,Enseñanza religiosa |
STD | 0 | 0 | |a Didattica costruttivista,Educazione morale,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione |
STE | 0 | 0 | |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,道德教育 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,道德教育 |
STG | 0 | 0 | |a Didática construtiva,Educação moral,Ensino religioso |
STH | 0 | 0 | |a Конструктивная дидактика,Нравственное воспитание,Преподавание религии |
STI | 0 | 0 | |a Ηθική εκπαίδευση,Ηθική διαπαιδαγώγηση,Θρησκευτικά (μάθημα),Κονστρουκτιβιστική διδασκαλία |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Konstruktivismus,Konstruktivistische Didaktik , Ethische Erziehung,Moral,Moralerziehung,Moralische Erziehung,Moralpädagogik , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |