Religiöse Sozialisation, Erziehung und Bildung in historischer Perspektive: Arbeitsfelder historischer Religionspädagogik
Die Frage nach der geschichtlichen Dimension religiöser Sozialisation, Erziehung und Bildung hat sich vor allem in den letzten zehn Jahren als ein gewichtiger intra- und interdisziplinärer Forschungsstrang etabliert. Der vorliegende Band enthält die Beiträge der Jahrestagung 2013 des 'Arbeitskr...
其他作者: | ; |
---|---|
格式: | 电子 图书 |
语言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
出版: |
Leipzig
Evangelische Verlagsanstalt
2014
|
In: | Year: 2014 |
评论: | Religiöse Sozialisation, Erziehung und Bildung in historischer Perspektive. Arbeitsfelder historischer Religionspädagogik (2015) (Ch G)
|
丛编: | Studien zur Religiösen Bildung (StRB)
Band 4 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
教理讲授
/ 宗教教育
/ 历史
|
Further subjects: | B
宗教教育
B 教理讲授 B 教科书 B 教育 B 宗教社会化 B 教育系统 B 教师培训 B Arbeitskreis für historische Religionspädagogik B 德国 B 历史学 B Konferenzschrift 2013 (Neuendettelsau) B Interdisziplinär |
在线阅读: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
总结: | Die Frage nach der geschichtlichen Dimension religiöser Sozialisation, Erziehung und Bildung hat sich vor allem in den letzten zehn Jahren als ein gewichtiger intra- und interdisziplinärer Forschungsstrang etabliert. Der vorliegende Band enthält die Beiträge der Jahrestagung 2013 des 'Arbeitskreises für historische Religionspädagogik' zum Thema 'Zwischenbilanzen: historische Religionspädagogik – themenoffen gestaltet'. In ihnen bieten Forscherinnen und Forscher aus der Religionspädagogik, aus anderen theologischen Fächern sowie aus pädagogischen, historischen und soziologischen Disziplinen einen Einblick in den aktuellen Stand historisch orientierter religiöser Bildungsforschung. |
---|---|
实物描述: | 1 Online-Ressoruce (344 Seiten) |
ISBN: | 3374033784 |