Religiöse Sozialisation, Erziehung und Bildung in historischer Perspektive: Arbeitsfelder historischer Religionspädagogik
Die Frage nach der geschichtlichen Dimension religiöser Sozialisation, Erziehung und Bildung hat sich vor allem in den letzten zehn Jahren als ein gewichtiger intra- und interdisziplinärer Forschungsstrang etabliert. Der vorliegende Band enthält die Beiträge der Jahrestagung 2013 des 'Arbeitskr...
其他作者: | ; |
---|---|
格式: | 電子 圖書 |
語言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
出版: |
Leipzig
Evangelische Verlagsanstalt
2014
|
In: | Year: 2014 |
評論: | Religiöse Sozialisation, Erziehung und Bildung in historischer Perspektive. Arbeitsfelder historischer Religionspädagogik (2015) (Ch G)
|
叢編: | Studien zur Religiösen Bildung (StRB)
Band 4 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
教理講授
/ 宗教教育
/ 歷史
|
Further subjects: | B
宗教教育
B 歷史學 B 教師培訓 B 教育 B 教育系統 B 教科書 B 教理講授 B Arbeitskreis für historische Religionspädagogik B Konferenzschrift 2013 (Neuendettelsau) B Interdisziplinär B 宗教社會化 B 德國 |
在線閱讀: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
總結: | Die Frage nach der geschichtlichen Dimension religiöser Sozialisation, Erziehung und Bildung hat sich vor allem in den letzten zehn Jahren als ein gewichtiger intra- und interdisziplinärer Forschungsstrang etabliert. Der vorliegende Band enthält die Beiträge der Jahrestagung 2013 des 'Arbeitskreises für historische Religionspädagogik' zum Thema 'Zwischenbilanzen: historische Religionspädagogik – themenoffen gestaltet'. In ihnen bieten Forscherinnen und Forscher aus der Religionspädagogik, aus anderen theologischen Fächern sowie aus pädagogischen, historischen und soziologischen Disziplinen einen Einblick in den aktuellen Stand historisch orientierter religiöser Bildungsforschung. |
---|---|
實物描述: | 1 Online-Ressoruce (344 Seiten) |
ISBN: | 3374033784 |