Religiöse Sozialisation, Erziehung und Bildung in historischer Perspektive: Arbeitsfelder historischer Religionspädagogik

Die Frage nach der geschichtlichen Dimension religiöser Sozialisation, Erziehung und Bildung hat sich vor allem in den letzten zehn Jahren als ein gewichtiger intra- und interdisziplinärer Forschungsstrang etabliert. Der vorliegende Band enthält die Beiträge der Jahrestagung 2013 des 'Arbeitskr...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Otros Autores: Roggenkamp, Antje 1962- (Editor) ; Wermke, Michael 1958- (Editor)
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado: Leipzig Evangelische Verlagsanstalt 2014
En:Año: 2014
Críticas:Religiöse Sozialisation, Erziehung und Bildung in historischer Perspektive. Arbeitsfelder historischer Religionspädagogik (2015) (Ch G)
Colección / Revista:Studien zur Religiösen Bildung (StRB) Band 4
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Catequesis / Pedagogía de la religión / Historia
Otras palabras clave:B Educación
B Sistema educacional
B Educación religiosa
B Libro escolar
B Historiografía
B Alemania
B Arbeitskreis für historische Religionspädagogik
B Interdisziplinär
B Pedagogía de la religión
B Contribución 2013 (Neuendettelsau)
B Catequesis
B Formación de profesores
B Socialización religiosa
Acceso en línea: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:No electrónico
Descripción
Sumario:Die Frage nach der geschichtlichen Dimension religiöser Sozialisation, Erziehung und Bildung hat sich vor allem in den letzten zehn Jahren als ein gewichtiger intra- und interdisziplinärer Forschungsstrang etabliert. Der vorliegende Band enthält die Beiträge der Jahrestagung 2013 des 'Arbeitskreises für historische Religionspädagogik' zum Thema 'Zwischenbilanzen: historische Religionspädagogik – themenoffen gestaltet'. In ihnen bieten Forscherinnen und Forscher aus der Religionspädagogik, aus anderen theologischen Fächern sowie aus pädagogischen, historischen und soziologischen Disziplinen einen Einblick in den aktuellen Stand historisch orientierter religiöser Bildungsforschung.
Descripción Física:1 Online-Ressoruce (344 Seiten)
ISBN:3374033784