"Seenotrettung" als Thema im Religionsunterricht?!
Kann "Seenotrettung" ein Thema für den Religionsunterricht sein und wenn ja, wie? Anhand des Planspiels "Menschenrechte auf dem Mittelmeer?" der Menschenrechtsinitiative #freiundgleich der Evangelischen Kirche in Deutschland werden mögliche Anknüpfungspunkte, Hinweise zur Durchfü...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2021
|
En: |
Katechetische Blätter
Año: 2021, Volumen: 146, Número: 2, Páginas: 108-111 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Refugiado
/ Salvamiento del alto mar
/ Derechos Humanos
/ Juego de simulación
/ Enseñanza religiosa
/ Nivel 1 de la escuela secundaria
/ Nivel 2 de la escuela secundaria
|
Clasificaciones IxTheo: | CG Cristianismo y política RF Catequética |
Otras palabras clave: | B
Unidad didáctica
|
Sumario: | Kann "Seenotrettung" ein Thema für den Religionsunterricht sein und wenn ja, wie? Anhand des Planspiels "Menschenrechte auf dem Mittelmeer?" der Menschenrechtsinitiative #freiundgleich der Evangelischen Kirche in Deutschland werden mögliche Anknüpfungspunkte, Hinweise zur Durchführung und Ideen zur Weiterarbeit im RU entworfen. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Obras secundarias: | Enthalten in: Katechetische Blätter
|