Der Mensch als Faktizität: pädagogisch-anthropologische Zugänge
Contributors: | ; ; ; |
---|---|
Format: | Electronic/Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Bielefeld
transcript
[2022]
|
In: |
Kulturen der Gesellschaft (Band 49)
Year: 2022 |
Series/Journal: | Kulturen der Gesellschaft
Band 49 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Geology, Stratigraphic
/ Digital revolution
/ Truth
/ Education
/ Pedagogical anthropology
B Human being / Pedagogical anthropology / Digitalization / Humanism / Facticity / Fiction / Misinformation |
Further subjects: | B
Collection of essays
|
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) Unbekannt (Verlag) Volltext (doi) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1748582356 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240715234526.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 210217s2022 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 21,N07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1227157231 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837656879 |c Broschur : EUR 39.00 (DE), circa EUR 39.00 (AT), circa CHF 47.60 (freier Preis) |9 978-3-8376-5687-9 | ||
020 | |a 383765687X |9 3-8376-5687-X | ||
024 | 3 | |a 9783837656879 | |
024 | 7 | |a 10.14361/9783839456873 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)1748582356 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1227157231 | ||
035 | |a (OCoLC)1268922304 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-NW | ||
082 | 0 | |a 370.115 |q DE-101 |2 23/ger | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |a 300 |q DE-101 |
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
084 | |a BH 5500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/11720: | ||
084 | |a 80.20 |2 bkl | ||
084 | |a 80.02 |2 bkl | ||
084 | |a 08.36 |2 bkl | ||
084 | |a 54.08 |2 bkl | ||
084 | |a 70.00 |2 bkl | ||
245 | 1 | 4 | |a Der Mensch als Faktizität |b pädagogisch-anthropologische Zugänge |c Thomas Senkbeil, Oktay Bilgi, Dieter Mersch, Christoph Wulf (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 353 Seiten |b Illustrationen |c 22.5 cm x 14.8 cm, 543 g | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kulturen der Gesellschaft |v Band 49 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f FID |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)1028331568 |0 (DE-627)730575888 |0 (DE-576)375819908 |2 gnd |a Anthropozän |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)7854804-4 |0 (DE-627)687042739 |0 (DE-576)358941679 |2 gnd |a Digitale Revolution |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4064314-1 |0 (DE-627)106124323 |0 (DE-576)209152680 |2 gnd |a Wahrheit |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4006650-2 |0 (DE-627)106376810 |0 (DE-576)208866450 |2 gnd |a Bildung |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4044308-5 |0 (DE-627)106206133 |0 (DE-576)209060212 |2 gnd |a Pädagogische Anthropologie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4038639-9 |0 (DE-627)106231286 |0 (DE-576)209031298 |2 gnd |a Mensch |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044308-5 |0 (DE-627)106206133 |0 (DE-576)209060212 |2 gnd |a Pädagogische Anthropologie |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4123065-6 |0 (DE-627)105757853 |0 (DE-576)209556587 |2 gnd |a Digitalisierung |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4026140-2 |0 (DE-627)104483946 |0 (DE-576)208965130 |2 gnd |a Humanismus |
689 | 1 | 4 | |d s |0 (DE-588)4153600-9 |0 (DE-627)105529826 |0 (DE-576)209804629 |2 gnd |a Faktizität |
689 | 1 | 5 | |d s |0 (DE-588)4192723-0 |0 (DE-627)105232343 |0 (DE-576)21008250X |2 gnd |a Fiktion |
689 | 1 | 6 | |d s |0 (DE-588)4113529-5 |0 (DE-627)105828785 |0 (DE-576)209477237 |2 gnd |a Fehlinformation |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)1076880215 |0 (DE-627)835424456 |0 (DE-576)445781424 |4 edt |a Senkbeil, Thomas |d 1985- | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)144005433 |0 (DE-627)656808950 |0 (DE-576)340288086 |4 edt |a Bilgi, Oktay |d 1982- | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)120071967 |0 (DE-627)080426743 |0 (DE-576)167605445 |4 edt |a Mersch, Dieter |d 1951- | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)120552809 |0 (DE-627)080743463 |0 (DE-576)163631425 |4 edt |a Wulf, Christoph |d 1944- | |
710 | 2 | |e Verlag |0 (DE-588)1058035266 |0 (DE-627)796326045 |0 (DE-576)414016815 |4 pbl |a Transcript GbR | |
776 | 1 | |z 9783839456873 |c PDF | |
830 | 0 | |a Kulturen der Gesellschaft |v Band 49 |9 49 |w (DE-627)654747229 |w (DE-576)335728715 |w (DE-600)2599850-X |x 2703-0040 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5687-9 |m X:MVB |v 2021-02-17 |x Verlag |3 Unbekannt |
856 | 4 | 2 | |u https://d-nb.info/1227157231/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | |u https://doi.org/10.14361/9783839456873 |x doi |3 Volltext | ||
936 | r | v | |a BH 5500 |b Allgemeine Darstellungen |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Dogmatik |k Spezielle Dogmatik |k Theologische Anthropologie |k Allgemeine Darstellungen |0 (DE-627)1272615383 |0 (DE-625)rvk/11720: |0 (DE-576)202615383 |
936 | b | k | |a 80.20 |j Teilgebiete der Pädagogik |0 (DE-627)106422642 |
936 | b | k | |a 80.02 |j Philosophie und Theorie der Pädagogik |0 (DE-627)106414437 |
936 | b | k | |a 08.36 |j Philosophische Anthropologie |0 (DE-627)106403060 |
936 | b | k | |a 54.08 |j Informatik in Beziehung zu Mensch und Gesellschaft |0 (DE-627)106418807 |
936 | b | k | |a 70.00 |j Sozialwissenschaften allgemein: Allgemeines |0 (DE-627)106411462 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |a 1 |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4539411136 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1748582356 | ||
LOK | |0 005 20240624103914 | ||
LOK | |0 008 240617||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 64 A 2775 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo | ||
LOK | |0 938 |a 2406 |f 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Digital revolution,Digitalization,Digitization,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Facticity,Fiction,Geology, Stratigraphic,Human being,Human being,Man,Anthropoid representation,Human image,Human beings in literature,Humanism,Misinformation,Faulty information,Incorrect information,Pedagogical anthropology,Anthropology,Truth,Truth,Aletheia |
STB | 0 | 0 | |a Anthropocène,Anthropologie de l'éducation,Facticité,Fausse information,Fiction,Humanisme,Numérisation,Révolution numérique,Vérité,Vérité,Éducation,Culture,Culture,Être humain,Être humain,Homme,Homme,Homo sapiens,Personnages littéraires |
STC | 0 | 0 | |a Antropoceno,Antropología pedagógica,Desinformación,Digitalización,Educación,Facticidad,Ficción,Humanismo,Revolución digital,Ser humano,Ser humano,Verdad,Verdad |
STD | 0 | 0 | |a Antropocene,Antropologia pedagogica,Digitalizzazione,Essere umano,Essere umano,Falsa informazione,Fake news,Informazione sbagliata,Fake news,Informazione sbagliata,Fatticità,Finzionalità,Istruzione,Rivoluzione digitale,Umanesimo,Verità,Verità |
STE | 0 | 0 | |a 人,人,人类,人类,人文主义,人道主义,人本主义,教育,修养,教育人类学,数字化,数字化,真理,真理,虚构作品,虚构小说,错误信息,讹传,误传 |
STF | 0 | 0 | |a 人,人,人類,人類,人文主義,人道主義,人本主義,人類世,教育,修養,教育人類學,數位化,數字化,數字化革命,真理,真理,虛構作品,虛構小說,錯誤信息,訛傳,誤傳 |
STG | 0 | 0 | |a Antropoceno,Antropologia pedagógica,Desinformação,Digitalização,Educação,Facticidade,Ficção,Humanismo,Revolução digital,Ser humano,Ser humano,Verdade,Verdade |
STH | 0 | 0 | |a Антропоцен,Гуманизм,Достоверность,Неверная информация,Образование,Оцифровка,Педагогическая антропология,Правда (мотив),Правда,Фикция,Вымысел,Цифровая революция,Человек (мотив),Человек |
STI | 0 | 0 | |a Άνθρωπος (μοτίβο),Άνθρωπος,Αλήθεια (μοτίβο),Αλήθεια,Ανθρωπισμός,Ουμανισμός,Ανθρωπόκαινος εποχή,Γεγονικότητα,Εκπαίδευση,Παιδεία,Μυθοπλασία,Παιδαγωγική ανθρωπολογία,Παραπληροφόρηση,Ψηφιακή επανάσταση,Ψηφιοποίηση |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Elektronische Revolution,Dritte industrielle Revolution,Mikroelektronische Revolution , Die Wahrheit , Education , Anthropologische Pädagogik , Menschen,Menschenbild,Anthropoide Darstellung,Menschen,Homo sapiens , Anthropologische Pädagogik , Digitaler Wandel,Digitale Transformation , Frühhumanismus,Späthumanismus , Das Fiktive,Fiktionalität , Falschinformation |