"Kein Haus zum Leben": Euthanasiemorde als Thema im förder- und inklusionspädagogischen RU
Die Schülerinnen und Schüler erleben in einer materialgestützen Erzählung die Geschichte der NS-Euthanasiemorde am Beispiel des Opfers Theodor K. Sie setzen sich in differenzierten Zugängen vertiefend mit dieser Geschichte auseinander, gestalten dazu eine Erinnerungslandschaft und feiern eine Gedenk...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
rpi, Religionspädagogisches Institut, Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck, Evangelische Kirche in Hessen u. Nassau
2018
|
In: |
Rpi-Impulse
Year: 2018, Volume: 4, Issue: 1, Pages: 15-18 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Euthanasia (National Socialism)
/ Godly play
/ Narration
/ Religious instruction
/ School for educationally subnormal children
B Euthanasia (National Socialism) / Godly play / Narration / Religious instruction / Inclusive education / Secondary school level |
Further subjects: | B
Lesson unit
|
Online Access: |
Volltext (Frontdoor-Url) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|