"Wie begegnen wir künstlicher Intelligenz?"

Künstliche Intelligenz beeinflußt das Leben eines jeden. Die damit einhergehende Technisierung und Digitalisierung sowie Vernetzung aller Lebensbereiche werfen schon heute und auch zuküftig theologische und ethische Fragen auf. Im Rahmen dieser Unterrichtsskizze setzen sich die Schülerinnen und Schü...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Palkowitsch-Kühl, Jens 19XX- (Author) ; Leven, Eva-Maria 1986- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: 2020
In: Rpi-Impulse
Year: 2020, Volume: 6, Issue: 2, Pages: 18-19
Standardized Subjects / Keyword chains:B Artificial intelligence / Religious instruction / School year / School year / School year
Further subjects:B Lesson unit
Online Access: Volltext (Frontdoor-Url)
Volltext (kostenfrei)
Rights Information:CC BY-NC-SA 4.0

MARC

LEADER 00000caa a2200000 c 4500
001 1743158289
003 DE-627
005 20250606083628.0
007 cr uuu---uuuuu
008 201217s2020 xx |||||o 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1743158289 
035 |a (DE-599)KXP1743158289 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1139398970  |0 (DE-627)897150899  |0 (DE-576)444656138  |4 aut  |a Palkowitsch-Kühl, Jens  |d 19XX- 
109 |a Palkowitsch-Kühl, Jens 19XX-  |a Kühl, Jens Palkowitsch- 19XX- 
245 1 0 |a "Wie begegnen wir künstlicher Intelligenz?"  |c Jens Palkowitsch-Kühl und Eva-Maria Leven 
264 1 |c 2020 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a Zugehörige Materialien teilweise nur als Download auf www.rpi-impulse.de verfügbar 
520 |a Künstliche Intelligenz beeinflußt das Leben eines jeden. Die damit einhergehende Technisierung und Digitalisierung sowie Vernetzung aller Lebensbereiche werfen schon heute und auch zuküftig theologische und ethische Fragen auf. Im Rahmen dieser Unterrichtsskizze setzen sich die Schülerinnen und Schüler von heute als Entscheidungsträger von morgen mit dieser Frage auseinander. 
540 |q DE-Tue135  |a Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International  |f CC BY-NC-SA 4.0  |2 cc  |u https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/ 
601 |a Intelligenz 
655 7 |a Unterrichtseinheit  |0 (DE-588)4187074-8  |0 (DE-627)104362839  |0 (DE-576)210043393  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4033447-8  |0 (DE-627)106257188  |0 (DE-576)209002050  |2 gnd  |a Künstliche Intelligenz 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4053510-1  |0 (DE-627)106166891  |0 (DE-576)209104139  |2 gnd  |a Schuljahr 8 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4053511-3  |0 (DE-627)106166883  |0 (DE-576)209104147  |2 gnd  |a Schuljahr 9 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4053512-5  |0 (DE-627)106166875  |0 (DE-576)209104155  |2 gnd  |a Schuljahr 10 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)116295907X  |0 (DE-627)1027046649  |0 (DE-576)507699467  |4 aut  |a Leven, Eva-Maria  |d 1986- 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Rpi-Impulse  |d Marburg : rpi, Religionspädagogisches Institut, Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck, Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, 2015  |g 6(2020), 2, Seite 18-19  |h Online-Ressource  |w (DE-627)84557972X  |w (DE-600)2843963-6  |w (DE-576)453954960  |7 nnas 
773 1 8 |g volume:6  |g year:2020  |g number:2  |g pages:18-19 
856 4 0 |u https://rpi-ekkw-ekhn.de/home/bereiche/rpi-impulse/2020/220/  |x Verlag  |z kostenfrei 
856 4 0 |u http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/ezeit/?2843963  |x Frontdoor-Url 
951 |a AR 
ELC |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4730207629 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1743158289 
LOK |0 005 20250603105142 
LOK |0 008 250603||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 866   |x #032 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixzw 
OAS |a 1 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Artificial intelligence,Artificial intelligence,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year 
STB 0 0 |a Classe de quatrième <France>,Huitième année d'école,Huitième année d'école,Classe de seconde <France>,10e année d'école,10e année d'école,Classe de troisième <France>,Neuvième année d'école,Neuvième année d'école,Enseignement de la religion,Intelligence artificielle,Intelligence artificielle 
STC 0 0 |a 10o grado,8o grado,9o grado,Enseñanza religiosa,Inteligencia artificial,Inteligencia artificial 
STD 0 0 |a Anno scolastico 10,Anno scolastico 8,Anno scolastico 9,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Intelligenza artificiale,Intelligenza artificiale 
STE 0 0 |a 人工智能,人工智能,机器智能,机器智能,宗教课程,宗教课,宗教教学 
STF 0 0 |a 人工智能,人工智能,機器智能,機器智能,宗教課程,宗教課,宗教教學 
STG 0 0 |a 10a série,8a série,9a série,Ensino religioso,Inteligência artificial,Inteligência artificial 
STH 0 0 |a Искусственный интеллект (мотив),Искусственный интеллект,Преподавание религии,Школьный год 10,Школьный год 8,Школьный год 9 
STI 0 0 |a Θρησκευτικά (μάθημα),Σχολικό έτος 10,Σχολικό έτος 8,Σχολικό έτος 9,Τεχνητή νοημοσύνη (μοτίβο),Τεχνητή νοημοσύνη 
SYG 0 0 |a Artificial intelligence,Computerunterstützte Intelligenz,Maschinelle Intelligenz,KI , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , 8. Klasse