"Wie begegnen wir künstlicher Intelligenz?"
Künstliche Intelligenz beeinflußt das Leben eines jeden. Die damit einhergehende Technisierung und Digitalisierung sowie Vernetzung aller Lebensbereiche werfen schon heute und auch zuküftig theologische und ethische Fragen auf. Im Rahmen dieser Unterrichtsskizze setzen sich die Schülerinnen und Schü...
| Authors: | ; |
|---|---|
| Format: | Electronic Article |
| Language: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Published: |
2020
|
| In: |
Rpi-Impulse
Year: 2020, Volume: 6, Issue: 2, Pages: 18-19 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Artificial intelligence
/ Religious instruction
/ School year
/ School year
/ School year
|
| Further subjects: | B
Lesson unit
|
| Online Access: |
Volltext (Frontdoor-Url) Volltext (kostenfrei) |
| Rights Information: | CC BY-NC-SA 4.0 |
MARC
| LEADER | 00000caa a2200000 c 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 001 | 1743158289 | ||
| 003 | DE-627 | ||
| 005 | 20250606083628.0 | ||
| 007 | cr uuu---uuuuu | ||
| 008 | 201217s2020 xx |||||o 00| ||ger c | ||
| 035 | |a (DE-627)1743158289 | ||
| 035 | |a (DE-599)KXP1743158289 | ||
| 040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
| 041 | |a ger | ||
| 084 | |a 1 |2 ssgn | ||
| 100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1139398970 |0 (DE-627)897150899 |0 (DE-576)444656138 |4 aut |a Palkowitsch-Kühl, Jens |d 19XX- | |
| 109 | |a Palkowitsch-Kühl, Jens 19XX- |a Kühl, Jens Palkowitsch- 19XX- | ||
| 245 | 1 | 0 | |a "Wie begegnen wir künstlicher Intelligenz?" |c Jens Palkowitsch-Kühl und Eva-Maria Leven |
| 264 | 1 | |c 2020 | |
| 336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
| 337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
| 338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
| 500 | |a Zugehörige Materialien teilweise nur als Download auf www.rpi-impulse.de verfügbar | ||
| 520 | |a Künstliche Intelligenz beeinflußt das Leben eines jeden. Die damit einhergehende Technisierung und Digitalisierung sowie Vernetzung aller Lebensbereiche werfen schon heute und auch zuküftig theologische und ethische Fragen auf. Im Rahmen dieser Unterrichtsskizze setzen sich die Schülerinnen und Schüler von heute als Entscheidungsträger von morgen mit dieser Frage auseinander. | ||
| 540 | |q DE-Tue135 |a Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |f CC BY-NC-SA 4.0 |2 cc |u https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/ | ||
| 601 | |a Intelligenz | ||
| 655 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd-content | |
| 689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4033447-8 |0 (DE-627)106257188 |0 (DE-576)209002050 |2 gnd |a Künstliche Intelligenz |
| 689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
| 689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4053510-1 |0 (DE-627)106166891 |0 (DE-576)209104139 |2 gnd |a Schuljahr 8 |
| 689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4053511-3 |0 (DE-627)106166883 |0 (DE-576)209104147 |2 gnd |a Schuljahr 9 |
| 689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053512-5 |0 (DE-627)106166875 |0 (DE-576)209104155 |2 gnd |a Schuljahr 10 |
| 689 | 0 | |5 (DE-627) | |
| 700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)116295907X |0 (DE-627)1027046649 |0 (DE-576)507699467 |4 aut |a Leven, Eva-Maria |d 1986- | |
| 773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Rpi-Impulse |d Marburg : rpi, Religionspädagogisches Institut, Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck, Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, 2015 |g 6(2020), 2, Seite 18-19 |h Online-Ressource |w (DE-627)84557972X |w (DE-600)2843963-6 |w (DE-576)453954960 |7 nnas |
| 773 | 1 | 8 | |g volume:6 |g year:2020 |g number:2 |g pages:18-19 |
| 856 | 4 | 0 | |u https://rpi-ekkw-ekhn.de/home/bereiche/rpi-impulse/2020/220/ |x Verlag |z kostenfrei |
| 856 | 4 | 0 | |u http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/ezeit/?2843963 |x Frontdoor-Url |
| 951 | |a AR | ||
| ELC | |a 1 | ||
| LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
| LOK | |0 001 4730207629 | ||
| LOK | |0 003 DE-627 | ||
| LOK | |0 004 1743158289 | ||
| LOK | |0 005 20250603105142 | ||
| LOK | |0 008 250603||||||||||||||||ger||||||| | ||
| LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
| LOK | |0 092 |o n | ||
| LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
| LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
| LOK | |0 866 |x #032 | ||
| LOK | |0 935 |a ixzs |a ixzw | ||
| OAS | |a 1 | ||
| ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
| STA | 0 | 0 | |a Artificial intelligence,Artificial intelligence,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year |
| STB | 0 | 0 | |a Classe de quatrième <France>,Huitième année d'école,Huitième année d'école,Classe de seconde <France>,10e année d'école,10e année d'école,Classe de troisième <France>,Neuvième année d'école,Neuvième année d'école,Enseignement de la religion,Intelligence artificielle,Intelligence artificielle |
| STC | 0 | 0 | |a 10o grado,8o grado,9o grado,Enseñanza religiosa,Inteligencia artificial,Inteligencia artificial |
| STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 10,Anno scolastico 8,Anno scolastico 9,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Intelligenza artificiale,Intelligenza artificiale |
| STE | 0 | 0 | |a 人工智能,人工智能,机器智能,机器智能,宗教课程,宗教课,宗教教学 |
| STF | 0 | 0 | |a 人工智能,人工智能,機器智能,機器智能,宗教課程,宗教課,宗教教學 |
| STG | 0 | 0 | |a 10a série,8a série,9a série,Ensino religioso,Inteligência artificial,Inteligência artificial |
| STH | 0 | 0 | |a Искусственный интеллект (мотив),Искусственный интеллект,Преподавание религии,Школьный год 10,Школьный год 8,Школьный год 9 |
| STI | 0 | 0 | |a Θρησκευτικά (μάθημα),Σχολικό έτος 10,Σχολικό έτος 8,Σχολικό έτος 9,Τεχνητή νοημοσύνη (μοτίβο),Τεχνητή νοημοσύνη |
| SYG | 0 | 0 | |a Artificial intelligence,Computerunterstützte Intelligenz,Maschinelle Intelligenz,KI , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , 8. Klasse |