(Safer-)Sexting und Cybermobbing: Scham als religionspädagogische Herausforderung für das medienethische Lernen
Digitales Lernen in religiösen Bildungsprozessen befasst sich besonders mit medienethischen Fragestellungen. Sexting und Cybermobbing werden als riskantes Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen bewertet. Im Rahmen der schulischen Präventionsarbeit wird daher vor allem die Schuldfrage thematisiert....
Main Author: | |
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
[2018]
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In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2018, Volume: 70, Issue: 3, Pages: 262-272 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Media education
/ Shame
/ Religious pedagogy
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IxTheo Classification: | NBE Anthropology RF Christian education; catechetics ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Further subjects: | B
Media Education
B Schamethik B Sexting B ethics of media use B Cyberbullying B Mediennutzungsethik B ethics of shame B Cybermobbing B Medienbildung |
Online Access: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |