Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort
Der Beitrag sichtet und systematisiert institutionelle Voraussetzungen und mögliche Konstellationen einer konfessionell-kooperativen Ausrichtung der Religionslehrerinnen- und Religionslehrerbildung im Studium. Besonderes Augenmerk legt er auf Studienstandorte ohne lokalen Kooperationspartner. Für so...
| Authors: | ; |
|---|---|
| 格式: | 電子 Article |
| 語言: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| 出版: |
[2020]
|
| In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2020, 卷: 72, 發布: 2, Pages: 169-180 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
師範課程
/ 宗教老師
/ 信條性
/ 合作
|
| IxTheo Classification: | FB Theological education KDJ Ecumenism RF Christian education; catechetics |
| Further subjects: | B
Bildungsstandards
B Lehrerinnen- und Lehrerbildung B Interdenominational cooperation B interkonfessionelle Kooperation B formale und informale Lernsettings B formal and informal learning settings B Teacher Training B Educational standards |
| 在線閱讀: |
Presumably Free Access Volltext (Publisher) Volltext (doi) |