Relevanz erkunden: Christsein als Lebensform an unterschiedlichen Lernorten zeigen und verstehen
Der Relevanzfokus ist für Bildungsprozesse sehr erhellend, indem er die Wahrnehmungsperspektive neu einstellt und zugleich dazu verhilft, den Richtungssinn religionspädagogischen Handelns präziser zu beschreiben. Dabei erweist sich der Bezug auf Empowerment-Diskurse als sehr anregend. Auf diese Weis...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
de Gruyter
2020
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2020, Volume: 72, Issue: 3, Pages: 276-286 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Importance
/ Empowerment
/ Christian life
/ Religious pedagogy
|
IxTheo Classification: | CB Christian life; spirituality RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Relevance
B being Christian as a life-form B didactics of arrangement B Didaktik des Arrangements B Christsein als Lebensform B Empowerment |
Online Access: |
Volltext (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) |