Spielen/Macht/Lust: genussvolles Machterleben im Bildschirmspiel
Dem Medium Computer- und Videospiel werden die unterschiedlichsten Einflüsse und Wirkungen unterstellt. Seltener wird die Frage aufgeworfen, welche Rolle eigentlich "Macht" spielt: als Sujet, als Motivation, als lustvoller Anreiz. Wie bedeutend ist das Wirken von Rezipient_innen im Kontext...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Nomos
[2020]
|
In: |
Communicatio socialis
Year: 2020, Volume: 53, Issue: 2, Pages: 183-195 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Computer game
/ Video game
/ Power
|
IxTheo Classification: | ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Online Access: |
Volltext (Resolving-System) |