Gehorsam, Gehorsamsverweigerung und ziviler Ungehorsam gegenüber der staatlichen Autorität
主要作者: | |
---|---|
格式: | 电子 文件 |
语言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Aschendorff
[1991]
|
In: |
Jahrbuch für Christliche Sozialwissenschaften
Year: 1991, 卷: 32, Pages: 277-301 |
Further subjects: | B
教育学
B 身份 B 教师 B 良心 B 民主 B 生态学 B 秩序 B 正义 B 暴力 B 服从 B 公民 B 权威 B 合法性 B 国家 B 信任 B Normativität B 家 B Gehorsamsverweigerung B 心理学 B 不顺从 B 公共利益 B Ziviler B 抗议 |
在线阅读: |
Volltext (kostenfrei) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
MARC
LEADER | 00000naa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1724489607 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20200713124112.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 200713s1991 xx |||||o 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1724489607 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1724489607 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)123246105 |0 (DE-627)706225260 |0 (DE-576)29362030X |4 aut |a Remele, Kurt |d 1956- | |
109 | |a Remele, Kurt 1956- | ||
245 | 1 | 0 | |a Gehorsam, Gehorsamsverweigerung und ziviler Ungehorsam gegenüber der staatlichen Autorität |
264 | 1 | |c [1991] | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
601 | |a Gehorsam | ||
601 | |a Autorität | ||
601 | |a Ungehorsam | ||
650 | 4 | |a Autorität | |
650 | 4 | |a Bürger | |
650 | 4 | |a Demokratie | |
650 | 4 | |a Familie | |
650 | 4 | |a Gehorsam | |
650 | 4 | |a Gehorsamsverweigerung | |
650 | 4 | |a Gemeinwohl | |
650 | 4 | |a Gerechtigkeit | |
650 | 4 | |a Gewalt | |
650 | 4 | |a Gewissen | |
650 | 4 | |a Identität | |
650 | 4 | |a Legalität | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Normativität | |
650 | 4 | |a Ordnung | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Protest | |
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Staat | |
650 | 4 | |a Ungehorsam | |
650 | 4 | |a Vertrauen | |
650 | 4 | |a Ziviler | |
650 | 4 | |a Ökologie | |
650 | 4 | |a Ziviler | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Jahrbuch für Christliche Sozialwissenschaften |d Münster : Aschendorff, 1989 |g 32(1991), Seite 277-301 |h Online-Ressource |w (DE-627)71872559X |w (DE-600)2667598-5 |w (DE-576)370217381 |x 2196-6265 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:32 |g year:1991 |g pages:277-301 |
776 | |i Erscheint auch als |n Druckausgabe |w (DE-627)596482728 |k Non-Electronic | ||
856 | 4 | 0 | |u https://www.uni-muenster.de/Ejournals/index.php/jcsw/article/view/449 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
936 | u | w | |d 32 |j 1991 |h 277-301 |
951 | |a AR | ||
ELC | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3723969410 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1724489607 | ||
LOK | |0 005 20200713121337 | ||
LOK | |0 008 200713||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixzo | ||
OAS | |a 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Familienpsychologie,Individuum | ||
STA | 0 | 0 | |a Authority,Authority,Authority in art,Citizen,Citizenship in literature,Conscience,Conscience,Democracy,Democracy,Ecology,Environmental balance,Ecology in literature,Ecology in art,Family,Family,Families in literature,Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Justice,Justice,Justice,Justice in art,Legality,Normativity,Obedience,Obedience,Obedience,Order,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Protest,Protest,Social protest,Rebellion,Psychology,Public good,Public welfare,Bonum commune,State,Country,State, The, in literature,State, The, in art,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster,Trust,Trust,Unobedience,Violence,Violence,Violence in literature |
STB | 0 | 0 | |a Autorité,Autorité,Autorité (psychologie),Bien commun,Citoyen,Confiance,Confiance,Conscience,Conscience,Démocratie,Démocratie,Désobéissance,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Famille,Famille,Identité,Identité,Identité (philosophie),Justice,Justice,Justice,Légalité,Normativité,Obéissance,Obéissance,Obéissance,Ordre,Protestation,Protestation,Psychologie,Pédagogie,Pédagogie,Violence,Violence,Écologie,État,État |
STC | 0 | 0 | |a Autoridad,Autoridad,Bien común,Ciudadanos,Confianza,Confianza,Consciencia,Consciencia,Democracia,Democracia,Desobediencia,Ecología,Estado,Estado,Familia,Familia,Familias,Identidad,Identidad,Justicia,Justicia,Justicia,Justicia,Legalidad,Normatividad,Obediencia,Obediencia,Obediencia,Orden,Pedagogía,Pedagogía,Profesor,Profesor,Protesto,Protesto,Psicología,Violencia,Violencia |
STD | 0 | 0 | |a Autorità,Autorità,Bene comune,Cittadino,Coscienza,Coscienza,Democrazia,Democrazia,Disobbedienza,Ecologia,Famiglia,Famiglia,Fiducia,Fiducia,Giustizia,Giustizia,Identità,Identità,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Legalità,Normatività,Obbedienza,Ordine,Pedagogia,Pedagogia,Protesta,Protesta,Psicologia,Stato,Stato,Violenza,Violenza |
STE | 0 | 0 | |a 不顺从,不服从,信任,信任,信赖,相信,信赖,相信,公共利益,公共福利,公民,合法性,国家,家,家,家庭,家庭,心理学,抗议,教师,教师,教员,老师,教员,老师,教育学,暴力,暴力,武力,武力,服从,遵从,顺从,权威,正义,正义,公义,公平正义,公义,公平正义,民主,民主,民主主义,民主制度,民主主义,民主制度,生态学,秩序,良心,良心,天良,良知,天良,良知,身份,身份 |
STF | 0 | 0 | |a 不順從,不服從,信任,信任,信賴,相信,信賴,相信,公共利益,公共福利,公民,合法性,國家,家,家,家庭,家庭,心理學,抗議,教師,教師,教員,老師,教員,老師,教育學,暴力,暴力,武力,武力,服從,遵從,順從,權威,正義,正義,公義,公平正義,公義,公平正義,民主,民主,民主主義,民主制度,民主主義,民主制度,生態學,秩序,良心,良心,天良,良知,天良,良知,身份,身份 |
STG | 0 | 0 | |a Autoridade,Autoridade,Bem comum,Cidadãos,Confiança,Confiança,Consciência,Consciência,Democracia,Democracia,Desobediência,Ecologia,Estado,Estado,Família,Família,Identidade,Identidade,Justiça,Justiça,Legalidade,Normatividade,Obediência,Ordem,Pedagogia,Pedagogia,Professor,Professor,Protesto,Protesto,Psicologia,Violência,Violência |
STH | 0 | 0 | |a Авторитет (мотив),Авторитет,Благо общества,Власть,Власть,Сила,Сила (мотив),Государство (мотив),Государство,Гражданин,Демократия (мотив),Демократия,Доверие (мотив),Доверие,Легальность,Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Непослушание,Нормативность,Педагогика (мотив),Педагогика,Порядок,Послушание,Протест (мотив),Протест,Психология,Семья (мотив),Семья,Совесть,Совесть,Сознание,Сознание (мотив),Справедливость (мотив),Справедливость,Учитель (мотив),Учитель,Экология |
STI | 0 | 0 | |a Ανυπακοή,Απείθεια,Βία (μοτίβο),Βία,Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Δημοκρατία (μοτίβο),Δημοκρατία,Διαμαρτυρία (μοτίβο),Διαμαρτυρία,Δικαιοσύνη (μοτίβο),Δικαιοσύνη,Εμπιστοσύνη (μοτίβο),Εμπιστοσύνη,Εξουσία (μοτίβο),Εξουσία,Κανονιστικότητα,Κοινό όφελος,Κράτος (μοτίβο),Κράτος,Νομιμότητα,Οικογένεια (μοτίβο),Οικογένεια,Οικολογία,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Πολίτης,Συνείδηση (μοτίβο),Συνείδηση,Τάξη,Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα,Υπακοή,Ψυχολογία |
SYE | 0 | 0 | |a Ortsbürger,Stadtbürger , Volksherrschaft,Demokratischer Staat , Familien,Family,Relatives,Verwandte,Verwandtschaft,Familien , Bonum commune,Wohl der Allgemeinheit,Gemeinnutz,Allgemeinwohl , Sozialpsychologie - Identität , Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Normative Theorie,Normative Wissenschaft , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Sozialer Protest,Auflehnung , Psychology,Psyche,Psychologische Theorie,Psychologischer Aspekt,Theoretische Psychologie,Mensch , Land,Staatswesen,Staaten , Umweltprobleme - Ökologie,Umweltbiologie |