Zwischen World Polity und historischer Pfadabhängigkeit: religiöse Bildung und Politik in internationaler Perspektive
Die neo-institutionalistische World Polity Theorie ist ein erziehungswissenschaftlich breit rezipierter Ansatz zur Analyse und Erklärung weltweiter Bildungsentwicklungen. Im Zentrum des von John W. Meyer an der Universität Stanford initiierten Forschungsprogramms steht die in large-scale-Vergleichsd...
Subtitles: | "Thema: 'Politische Dimensionen religiöser Bildung'" |
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Main Author: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2019-11-13]
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In: |
Theo-Web
Year: 2019, Volume: 18, Issue: 2, Pages: 52-64 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Europe
/ Religious education
/ Politics
/ International policy
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IxTheo Classification: | CG Christianity and Politics KBA Western Europe RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
schulische Institutionalisierung religiöser Bildung in Europa
B World Polity B historische Pfadabhängigkeit B historical path dependency B World Policy B global developments in education B religious education in European schools B weltweite Bildungsentwicklungen |
Online Access: |
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