|
|
|
|
LEADER |
00000cam a22000002 4500 |
001 |
1699722358 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220729085923.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
200603s2020 xx |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783631815175
|9 978-3-631-81517-5
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1699722358
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP052650871
|
035 |
|
|
|a (EBL)EBL6194921
|
035 |
|
|
|a (EBC)EBC6194921
|
035 |
|
|
|a (EBP)052650871
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
100 |
1 |
|
|a Oesselmann, Dirk
|e VerfasserIn
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Vielfalt - Lebenszusammenhang und Herausforderung
|b Paedagogik, Theologie und Soziologie Im Gespraech
|
264 |
|
1 |
|a Frankfurt a.M.
|b Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
|c 2020
|
264 |
|
4 |
|c ©2020
|
300 |
|
|
|a 1 online resource (176 pages)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
0 |
|
|a Uebergaenge. Studien Zur Evangelischen und Katholischen Theologie/Religionspaedagogik Ser.
|v v.24
|
500 |
|
|
|a Description based on publisher supplied metadata and other sources
|
520 |
|
|
|a Aus wissenschaftlichen Perspektiven (Pädagogik, Theologie, Soziologie, Sozialer Arbeit) und aufgrund persönlicher Erfahrungen (die Autoren kommen aus Brasilien und Deutschland) thematisieren die Autoren Herausforderungen und Erfahrungen mit Vielfalt.
|
520 |
|
|
|a Cover -- Copyright Information -- Inhaltsverzeichnis -- Hinführung Dirk Oesselmann - Georg Wagensommer -- Teil I: Wissenschaftliche Perspektiven Grundlegendes -- Vielfalt als Kategorie interkulturellen Verstehens: Interkulturelles verstehen - interkulturelles Verstehen? -- Post-Moderne und Post-Koloniale Biblische Hermeneutik. Für eine mystagogische Hermeneutik -- Wozu Vielfalt? Diversity und Ethik -- Theologisch-Praktisches -- Christliche Gemeinde in einer pluralen Welt. Auf den Spuren einer pluralitätsfähigen und engagierten Gemeindepädagogik -- Soziale Inklusion: Mehr als ein Zauberwort? -- Umgang mit Diversität als unterrichtliche Handlungskompetenz des Lehrenden und Lernenden -- Einheit in Vielfalt - Von W(w)egen. Theologische und strukturelle Vielfalt als Kennzeichen protestantischen Kirche-Seins -- Pluralitätsfähigkeit als An- und Herausforderung für die Religionsdidaktik -- Teil II: Persönliche Perspektiven Aus Zwischenwelten - (ver-)störende Erfahrungen -- Salze meinen inneren Körper, damit ich diesen Ort nicht vergesse! Von der Flussschule zum Studium in Deutschland -- Viel Erstaunen und viele Fragen -- Genderperspektiven im internationalen Dialog unter besonderer Berücksichtigung sexueller Gewalt: Eurozentrisch oder universell? -- Ich komme mit mehr Fragen zurück, als ich hingefahren bin ... Erfahrungen mit einem Lehraufenthalt an der UNAMA, Belén, im Rahmen des UNIBRAL-Programms -- Kann man irgendwann ankommen? Zwischentöne einer Selbstreflexion -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.
|
601 |
|
|
|a Vielfalt
|
601 |
|
|
|a Theologie
|
601 |
|
|
|a Soziologie
|
650 |
|
4 |
|a Electronic books
|
700 |
1 |
|
|a Wagensommer, Georg
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|a Innovationsverbund, FIVE - Forschungs- u
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
776 |
1 |
|
|z 9783631811078
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|z 9783631811078
|
856 |
4 |
0 |
|u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6194921
|m X:EBC
|x Aggregator
|z lizenzpflichtig
|
912 |
|
|
|a ZDB-30-PQE
|
951 |
|
|
|a BO
|
ACO |
|
|
|a 1
|
ELC |
|
|
|a 1
|
ORI |
|
|
|a TA-MARC-ixtheob001.raw
|
SPR |
|
|
|a 1
|t IXT
|