Staatsleistungen: Ungelöst

Die Opposition im Bundestag legte im März ein Gesetz zum Ende der Staatsleistungen an die Kirchen vor. Erste Reaktionen waren verhalten positiv. Doch die gegenwärtige Krise könnte das Vorhaben noch einmal in weite Ferne rücken.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Herder-Korrespondenz
Main Author: Lassiwe, Benjamin 1977- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder [2020]
In: Herder-Korrespondenz
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Church / State aid / Cessation
IxTheo Classification:KBB German language area
SA Church law; state-church law
XA Law
Description
Summary:Die Opposition im Bundestag legte im März ein Gesetz zum Ende der Staatsleistungen an die Kirchen vor. Erste Reaktionen waren verhalten positiv. Doch die gegenwärtige Krise könnte das Vorhaben noch einmal in weite Ferne rücken.
ISSN:0018-0645
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz