Symbole erzählen mehr als Zeichen - Symbol Brot

Die Schülerinnen und Schüler sollen den Unterschied zwischen der Zeichen- und Symbolsprache kennenlernen und vor allem für den eigentlichen Sinngehalt, der hinter den Symbolen liegt, sensibilisiert werden und erklären können, dass ein Symbol mehrere Dimensionen aufweist.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Baßler, Sabine (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Institution für Religionspädagogik d. Erzdiözese 2018
In: Information und Material für den katholischen Religionsunterricht an Grund-, Haupt-, Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen sowie an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren
Year: 2018, Issue: 1, Pages: 34-43
Standardized Subjects / Keyword chains:B Bread / Symbol / Religion / Religious instruction / School year / School year
Further subjects:B Lesson unit

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1694793885
003 DE-627
005 20200615160929.0
007 tu
008 200416s2018 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1694793885 
035 |a (DE-599)KXP1694793885 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1208462164  |0 (DE-627)1694793737  |4 aut  |a Baßler, Sabine 
109 |a Baßler, Sabine 
245 1 0 |a Symbole erzählen mehr als Zeichen - Symbol Brot  |c Die Autorin: Sabine Baßler 
264 1 |c 2018 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Die Schülerinnen und Schüler sollen den Unterschied zwischen der Zeichen- und Symbolsprache kennenlernen und vor allem für den eigentlichen Sinngehalt, der hinter den Symbolen liegt, sensibilisiert werden und erklären können, dass ein Symbol mehrere Dimensionen aufweist. 
655 7 |a Unterrichtseinheit  |0 (DE-588)4187074-8  |0 (DE-627)104362839  |0 (DE-576)210043393  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4008364-0  |0 (DE-627)106368435  |0 (DE-576)208875948  |2 gnd  |a Brot 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4058716-2  |0 (DE-627)104117206  |0 (DE-576)209127716  |2 gnd  |a Symbol 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049396-9  |0 (DE-627)106187155  |0 (DE-576)209081880  |2 gnd  |a Religion 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4053507-1  |0 (DE-627)104814314  |0 (DE-576)209104104  |2 gnd  |a Schuljahr 5 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4053508-3  |0 (DE-627)106166913  |0 (DE-576)209104112  |2 gnd  |a Schuljahr 6 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Information und Material für den katholischen Religionsunterricht an Grund-, Haupt-, Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen sowie an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren  |d Freiburg, Br. : Inst. für Religionspädagogik d. Erzdiözese, 2008  |g 2018, Frühjahr, Seite 34-43  |w (DE-627)617508429  |w (DE-600)2534297-6  |w (DE-576)316578134  |x 2364-8872  |7 nnns 
773 1 8 |g year:2018  |g number:1  |g pages:34-43 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REF |a Religiöses Symbol 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Bread,Bread,Cooking (Bread),Bread in art,Religion,Religions,Religion,Religion in literature,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year,Symbol 
STB 0 0 |a CM2 <France>,Cinquième année d'école,Cinquième année d'école,Classe de sixième <France>,Sixième année d'école,Sixième année d'école,Enseignement de la religion,Pain,Pain,Pain,Religion,Religions,Religion,Symbole 
STC 0 0 |a 5o grado,6o grado,Enseñanza religiosa,Pan,Pan,Religión,Religión,Religión,Símbolo 
STD 0 0 |a Anno scolastico 5,Anno scolastico 6,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Pane,Pane,Religione,Religione,Religione,Simbolo 
STE 0 0 |a 宗教,宗教,宗教课程,宗教课,宗教教学,象征,标记,记号,面包 
STF 0 0 |a 宗教,宗教,宗教課程,宗教課,宗教教學,象徵,標記,記號,麵包 
STG 0 0 |a 5a série,6a série,Ensino religioso,Pão,Pão,Religião,Religião,Símbolo 
STH 0 0 |a Преподавание религии,Религия (мотив),Религия,Символ,Хлеб (мотив),Хлеб,Школьный год 5,Школьный год 6 
STI 0 0 |a Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκεία,Θρησκευτικά (μάθημα),Σχολικό έτος 5,Σχολικό έτος 6,Σύμβολο,Ψωμί <μοτίβο>,Ψωμί,Άρτος,Άρτος (μοτίβο 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Sinnbild,Symbole , Religion,Mystik,Mythologie , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Klasse 6