Vereinigte Staaten von Afrika?: 40 Jahre Unabhängigkeit in Simbabwe

Oskar Wermter SJ lebt seit knapp 50 Jahren als Seelsorger und Publizist in Harare, der Hauptstadt von Simbabwe. Im April 1980 erlangte das Land, das früher Rhodesien hieß und von Großbritannien abhängig war, seine Unabhängigkeit. Zum 40-jährigen Jubiläum berichtet Wermter von der Geschichte und den...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau>
Main Author: Wermter, Oskar 1942-2023 (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder [2020]
In: Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau>
Standardized Subjects / Keyword chains:B Zimbabwe / Independence / History 1980-2020
IxTheo Classification:CG Christianity and Politics
KAJ Church history 1914-; recent history
KBN Sub-Saharan Africa
Description
Summary:Oskar Wermter SJ lebt seit knapp 50 Jahren als Seelsorger und Publizist in Harare, der Hauptstadt von Simbabwe. Im April 1980 erlangte das Land, das früher Rhodesien hieß und von Großbritannien abhängig war, seine Unabhängigkeit. Zum 40-jährigen Jubiläum berichtet Wermter von der Geschichte und den politischen Umbrüchen des ostafrikanischen Staates.
ISSN:0039-1492
Contains:Enthalten in: Stimmen der Zeit