Das höchste Bildungsziel: Theodor W. Adorno trinkt Milch und lobt die Aussicht

Der Bildungsbetrieb ist geistlos geworden und hat vergessen, was sein höchstes Ziel ist: die Suche nach dem Guten, Wahren und Schönen. Dieses Ideal gilt es zu verteidigen - gegen postmoderne Kritik, aber auch gegen seinen Missbrauch durch Fanatiker.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Strasser, Peter 1950- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder [2020]
In: Herder-Korrespondenz
Year: 2020, Volume: 74, Issue: 1, Pages: 40-44
Standardized Subjects / Keyword chains:B Education / The Good / Truth / Beauty / The Postmodern
IxTheo Classification:FB Theological education
VA Philosophy
ZF Education

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1686894848
003 DE-627
005 20200204112749.0
007 tu
008 200109s2020 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1686894848 
035 |a (DE-599)KXP1686894848 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)120607972  |0 (DE-627)080778534  |0 (DE-576)292299427  |4 aut  |a Strasser, Peter  |d 1950- 
109 |a Strasser, Peter 1950- 
245 1 4 |a Das höchste Bildungsziel  |b Theodor W. Adorno trinkt Milch und lobt die Aussicht  |c von Peter Strasser 
264 1 |c [2020] 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Der Bildungsbetrieb ist geistlos geworden und hat vergessen, was sein höchstes Ziel ist: die Suche nach dem Guten, Wahren und Schönen. Dieses Ideal gilt es zu verteidigen - gegen postmoderne Kritik, aber auch gegen seinen Missbrauch durch Fanatiker. 
601 |a Adorno, Theodor W. 
652 |a FB:VA:ZF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4006650-2  |0 (DE-627)106376810  |0 (DE-576)208866450  |2 gnd  |a Bildung 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4022600-1  |0 (DE-627)106307991  |0 (DE-576)208944702  |2 gnd  |a Das Gute 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4064314-1  |0 (DE-627)106124323  |0 (DE-576)209152680  |2 gnd  |a Wahrheit 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4053125-9  |0 (DE-627)104675136  |0 (DE-576)209102063  |2 gnd  |a Schönheit 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4115604-3  |0 (DE-627)104288515  |0 (DE-576)20949462X  |2 gnd  |a Postmoderne 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Herder-Korrespondenz  |d Freiburg, Br. : Herder, 1946  |g 74(2020), 1, Seite 40-44  |w (DE-627)129073857  |w (DE-600)2422-3  |w (DE-576)014406144  |x 0018-0645  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:74  |g year:2020  |g number:1  |g pages:40-44 
936 u w |d 74  |j 2020  |e 1  |h 40-44 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3573478972 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1686894848 
LOK |0 005 20200204112749 
LOK |0 008 200109||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixzo 
LOK |0 936ln  |0 1442053844  |a VA 
LOK |0 936ln  |0 1442053712  |a ZF 
LOK |0 936ln  |0 1442044047  |a FB 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Beauty,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,The Good,Good and evil,The Postmodern,Postmodern age,Postmodernity,Truth,Truth,Aletheia 
STB 0 0 |a Beauté,Le bien,Bien (philosophie),Postmodernisme,Vérité,Vérité,Éducation,Culture,Culture 
STC 0 0 |a Belleza,Educación,Lo bien,Postmodernidad,Verdad,Verdad 
STD 0 0 |a Bellezza,Il bene,Istruzione,Postmoderno,Verità,Verità 
STE 0 0 |a 后现代主义,教育,修养,真理,真理,美,美丽,那 好的,那 美善的,那 善的 
STF 0 0 |a 後現代主義,教育,修養,真理,真理,美,美麗,那 好的,那 美善的,那 善的 
STG 0 0 |a Beleza,Educação,O bem,Pós-modernidade,Verdade,Verdade 
STH 0 0 |a Добро,Красота,Образование,Постмодернизм,Правда (мотив),Правда 
STI 0 0 |a Αλήθεια (μοτίβο),Αλήθεια,Εκπαίδευση,Παιδεία,Κάλλος,Ομορφιά,Μεταμοντερνισμός,Το Καλό 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Education , Gutes , Die Wahrheit , Das Schöne,Schönes,Schönheit , Postmodernismus,Postmodernismus