"Ich halte meine Augen in diese Richtung offen": Dietrich Bonhoeffers Theologie und ihre Bedeutung für die Ökumene von heute

Dietrich Bonhoeffer war nicht nur einer der bedeutendsten evangelischen Theologen. Seine Neugier auf katholische Frömmigkeit und die Deutung seines Todes als Martyrium machen ihn zugleich zu einem wichtigen Impulsgeber für das ökumenische Gespräch.

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Pubblicato in:Herder-Korrespondenz
Autore principale: Laun, Susanne 1962- (Autore)
Tipo di documento: Stampa Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Herder 2020
In: Herder-Korrespondenz
(sequenze di) soggetti normati:B Bonhoeffer, Dietrich 1906-1945 / Teologia / Ricezione / Chiesa cattolica / Ecumenismo
Notazioni IxTheo:FA Teologia
KAJ Età contemporanea
KDB Chiesa cattolica
KDD Chiesa evangelica
KDJ Ecumenismo
Descrizione
Riepilogo:Dietrich Bonhoeffer war nicht nur einer der bedeutendsten evangelischen Theologen. Seine Neugier auf katholische Frömmigkeit und die Deutung seines Todes als Martyrium machen ihn zugleich zu einem wichtigen Impulsgeber für das ökumenische Gespräch.
ISSN:0018-0645
Comprende:Enthalten in: Herder-Korrespondenz