"Ich halte meine Augen in diese Richtung offen": Dietrich Bonhoeffers Theologie und ihre Bedeutung für die Ökumene von heute

Dietrich Bonhoeffer war nicht nur einer der bedeutendsten evangelischen Theologen. Seine Neugier auf katholische Frömmigkeit und die Deutung seines Todes als Martyrium machen ihn zugleich zu einem wichtigen Impulsgeber für das ökumenische Gespräch.

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Τόπος έκδοσης:Herder-Korrespondenz
Κύριος συγγραφέας: Laun, Susanne 1962- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Herder 2020
Στο/Στη: Herder-Korrespondenz
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Bonhoeffer, Dietrich 1906-1945 / Θεολογία (μοτίβο) / Αποδοχή (μοτίβο) / Καθολική Εκκλησία (μοτίβο) / Οικουμενισμός (μοτίβο)
Σημειογραφίες IxTheo:FA Θεολογία
KAJ Εκκλησιαστική Ιστορία 1914-, Σύγχρονη Εποχή
KDB Καθολική Εκκλησία
KDD Ευαγγελική Εκκλησία
KDJ Οικουμενισμός
Περιγραφή
Σύνοψη:Dietrich Bonhoeffer war nicht nur einer der bedeutendsten evangelischen Theologen. Seine Neugier auf katholische Frömmigkeit und die Deutung seines Todes als Martyrium machen ihn zugleich zu einem wichtigen Impulsgeber für das ökumenische Gespräch.
ISSN:0018-0645
Περιλαμβάνει:Enthalten in: Herder-Korrespondenz