Anreizsysteme für gelingende Kommunikation und strukturelle Hürden im Krankenhaus
Kommunikation ist ein Grundpfeiler in der Patientenversorgung eines Krankenhauses. Genauso vielfältig wie der Nutzen guter Kommunikation ist, sind auch die Gefahren, die von schlechter ausgehen. Dies betrifft die Kommunikation in homogenen wie auch in heterogenen Teams. Diese grundsätzlich seit lang...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic/Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Brill | Mentis
[2019]
|
In: |
Zeitschrift für medizinische Ethik
Year: 2019, Volume: 65, Issue: 4, Pages: 399-412 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Hospital
/ Hierarchy
/ Communication
/ Incentive
|
IxTheo Classification: | NCH Medical ethics |
Online Access: |
Volltext (doi) |