Besessenheit und Exorzismus in geistwesenorientierten Gesellschaften

In dem vorliegenden Artikel wurde das Phänomen „Besessenheit und Exorzismus“ im Animismus untersucht und biblisch beurteilt. Dabei konzentrierte sich der Autor auf den südamerikanischen Schamanismus. Der Artikel soll eine Hilfe für Seelsorger und Missionare sein, um sensibel auf das Thema reagieren...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
發表在:Evangelische Missiologie
主要作者: Radegin, Waldemar ca. 21. Jh. (Author)
格式: Print Article
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
載入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Evangelisches Forum für Mission, Kultur u. Religion [2019]
In: Evangelische Missiologie
IxTheo Classification:BB Indigenous religions
HA Bible
KBR Latin America
NBH Angelology; demonology
RG Pastoral care
實物特徵
總結:In dem vorliegenden Artikel wurde das Phänomen „Besessenheit und Exorzismus“ im Animismus untersucht und biblisch beurteilt. Dabei konzentrierte sich der Autor auf den südamerikanischen Schamanismus. Der Artikel soll eine Hilfe für Seelsorger und Missionare sein, um sensibel auf das Thema reagieren zu können. Denn Menschen, deren Weltbild vom Animismus geprägt ist, bewerten Besessenheit innerhalb ihres Weltbildes, wie der Autor differenziert darzustellen versucht. Dies hat Folgen dafür, wie man Menschen aus diesem Hintergrund seelsorgerlich begleiten und wenn nötig zur Befreiung führen kann.
ISSN:2367-0150
Contains:Enthalten in: Evangelische Missiologie