Evangelischer Religionsunterricht: empirische Befunde und Perspektiven aus Baden-Württemberg, Niedersachsen und Sachsen
"Dieser Bildungsbericht beschreibt die Entwicklung des evangelischen Religionsunterrichtes in Baden-Württemberg, Niedersachsen und Sachsen. Er dokumentiert Entwicklungen von Beginn der 1980er Jahre bis zum Schuljahr 2016/17. Zentrale Themen sind Schülerzahlen, Teilnahmequoten sowie die Unterric...
主要作者: | |
---|---|
企业作者: | ; |
其他作者: | ; |
格式: | Print 图书 Statistics |
语言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
出版: |
Münster New York
Waxmann
2019
|
In: |
Evangelische Bildungsberichterstattung (Band 5)
Year: 2019 |
丛编: | Evangelische Bildungsberichterstattung
Band 5 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Baden-Württemberg
/ Niedersachsen
/ 撒克逊人
/ 新教宗教课程
/ 历史 1980-2017
B 新教宗教课程 / 信仰告白 / Baden-Württemberg / Niedersachsen / 撒克逊人 / Bildungsberichterstattung / 宗教教育 / 学科教学论 B 撒克逊人 / 学校 / 宗教课程 B 撒克逊人 / 教育系统 / 教会教育工作 |
Further subjects: | B
Baden-Württemberg
B Evangelische Landeskirche in Württemberg B 报告 B 课程 B 20. Jahrhundert 1945-2000 B 统计 B Evangelische Landeskirche in Baden B 历史 1988-2018 B 历史 1945-2000 B 历史 2000-2020 B 21. Jahrhundert 2000-2020 B 宗教课程 |
在线阅读: |
Table of Contents (Publisher) |
总结: | "Dieser Bildungsbericht beschreibt die Entwicklung des evangelischen Religionsunterrichtes in Baden-Württemberg, Niedersachsen und Sachsen. Er dokumentiert Entwicklungen von Beginn der 1980er Jahre bis zum Schuljahr 2016/17. Zentrale Themen sind Schülerzahlen, Teilnahmequoten sowie die Unterrichtsversorgung und Angaben zu den Lehrkräften. Ein besonderes Augenmerk gilt dem konfessionell-kooperativ erteilten Religionsunterricht sowie den am Religionsunterricht teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und ihrem konfessionellen Hintergrund" (Abstract) |
---|---|
实物描述: | 234 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 3830940629 |