Islamische Religionslehrkräfte zwischen theologischem Anspruch, gesellschaftlichen Anforderungen und schulischem Alltag: Herausforderungen für eine Islamische Religionspädagogik

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Wiedenroth-Gabler, Ingrid (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Peter Lang, Internationaler Verlag d. Wissenschaften 2011
In: Islamische Religionspädagogik zwischen authentischer Selbstverortung und dialogischer Öffnung
Year: 2011, Pages: 301-317
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religion teacher / Islamic religious instruction

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1681864703
003 DE-627
005 20221217204444.0
007 tu
008 191114s2011 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783631607107 
035 |a (DE-627)1681864703 
035 |a (DE-599)KXP1681864703 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1148302379  |0 (DE-627)1008620149  |0 (DE-576)496206907  |4 aut  |a Wiedenroth-Gabler, Ingrid 
109 |a Wiedenroth-Gabler, Ingrid  |a Gabler, Ingrid Wiedenroth- 
245 1 0 |a Islamische Religionslehrkräfte zwischen theologischem Anspruch, gesellschaftlichen Anforderungen und schulischem Alltag  |b Herausforderungen für eine Islamische Religionspädagogik  |c von Ingrid Wiedenroth-Gabler 
264 1 |c 2011 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 316-317 
601 |a Theologe 
601 |a Gesellschaft 
601 |a Anspruch 
601 |a Anforderung 
601 |a Religionspädagogik 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4138623-1  |0 (DE-627)105641316  |0 (DE-576)209687614  |2 gnd  |a Religionslehrer 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4123450-9  |0 (DE-627)105755095  |0 (DE-576)209559829  |2 gnd  |a Islamischer Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Islamische Religionspädagogik zwischen authentischer Selbstverortung und dialogischer Öffnung  |d Frankfurt am Main : Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften, 2011  |g (2011), Seite 301-317  |h 528 Seiten  |w (DE-627)1609255674  |w (DE-576)34031706X  |z 9783631607107  |z 3631607105  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2011  |g pages:301-317 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Islamic religious instruction,Religious instruction,Islam,Religion teacher 
STB 0 0 |a Enseignement religieux islamique,Professeur de religion 
STC 0 0 |a Enseñanza religiosa islámica,Profesor de religión 
STD 0 0 |a Insegnamento della religione islamica,Insegnate di religione 
STE 0 0 |a 伊斯兰宗教课程,宗教老师,宗教课教师 
STF 0 0 |a 伊斯蘭宗教課程,宗教老師,宗教課教師 
STG 0 0 |a Ensino religioso islâmico,Professor de religião 
STH 0 0 |a Преподавание исламской религии,Учитель религии 
STI 0 0 |a Ισλαμική θρησκευτική εκπαίδευση,Καθηγητής θρησκευτικών 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Religionsunterricht , Islam,Islamkunde,Islam-Unterricht