Religion und Lernen im Lebenslauf: Impulse der empirischen Bildungsverlaufsforschung
In diesem Beitrag wird die Frage diskutiert, ob und inwiefern Religion bei der Erhebung von Bildungserträgen in den Blick genommen werden sollte und welche Bedeutung ihr zukommen könnte. Dabei wird zum einen vor dem Hintergrund der normativen Debatte und der bisher vorliegenden Untersuchungen die Fr...
Subtitles: | Religiöse Bildung – ein Leben lang! Religionspädagogik in biografischer Perspektive |
---|---|
Authors: | ; ; |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2018]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2018, Volume: 17, Issue: 2, Pages: 26-39 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religion
/ Education
/ Nationales Bildungspanel
/ Denominational school
/ Reading competence
/ Commitment
|
IxTheo Classification: | CF Christianity and Science RF Christian education; catechetics ZA Social sciences |
Further subjects: | B
Nationales Bildungspanel
B Schulen in kirchlicher Trägerschaft B Bildung und Religion B Commitment B Reading competence |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |