Islamische religiöse und ethische Bildung in Europa im Zeitalter der medialen Globalisierung

Globale Medien als ambivalente, flexible und grenzüberschreitende Lernorte: Chancen, Herausforderungen und Risiken für die religiöse und ethische Bildung | Die Darstellung des Islams in den globalen Medien und Islamischer Religionsunterricht in Europa

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Polat, Mizrap 1964- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Waxmann 2016
In: Islamische Religionspädagogik
Year: 2016, Pages: 287-299
Standardized Subjects / Keyword chains:B Globalization / Religious pluralism / Religious pedagogy
B Europe / Islamic religious instruction

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1677850299
003 DE-627
005 20201030093612.0
007 tu
008 190927s2016 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783830935360 
035 |a (DE-627)1677850299 
035 |a (DE-599)KXP1677850299 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 0  |2 ssgn 
084 |a NAHOST  |q DE-3  |2 fid 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)121294862  |0 (DE-627)081210477  |0 (DE-576)181533928  |4 aut  |a Polat, Mizrap  |d 1964- 
109 |a Polat, Mizrap 1964- 
245 1 0 |a Islamische religiöse und ethische Bildung in Europa im Zeitalter der medialen Globalisierung  |c Mizrap Polat 
264 1 |c 2016 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 298-299 
520 |a Globale Medien als ambivalente, flexible und grenzüberschreitende Lernorte: Chancen, Herausforderungen und Risiken für die religiöse und ethische Bildung | Die Darstellung des Islams in den globalen Medien und Islamischer Religionsunterricht in Europa 
601 |a Bildung 
601 |a Zeitalter 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4557997-0  |0 (DE-627)302297111  |0 (DE-576)213686155  |2 gnd  |a Globalisierung 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4296178-6  |0 (DE-627)104164549  |0 (DE-576)210985100  |2 gnd  |a Religiöser Pluralismus 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049412-3  |0 (DE-627)10451681X  |0 (DE-576)209081937  |2 gnd  |a Religionspädagogik 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d g  |0 (DE-588)4015701-5  |0 (DE-627)104289007  |0 (DE-576)208913092  |2 gnd  |a Europa 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4123450-9  |0 (DE-627)105755095  |0 (DE-576)209559829  |2 gnd  |a Islamischer Religionsunterricht 
689 1 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Islamische Religionspädagogik  |b [1. Auflage]  |d Münster : Waxmann, 2016  |g (2016), Seite 287-299  |h 304 Seiten  |w (DE-627)870546597  |w (DE-576)480822247  |z 9783830935360  |z 3830935366  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2016  |g pages:287-299 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Europe,Europe,Europe,The West,Occident,Northeastern Europe,Globalization,Globalization,Internationalization,Globalization in art,Islamic religious instruction,Religious instruction,Islam,Religious pedagogy,Religious education,Religious pluralism,Religion,Pluralism 
STB 0 0 |a Enseignement religieux islamique,Europe,Mondialisation,Mondialisation,Pluralisme religieux,Pédagogie des religions 
STC 0 0 |a Enseñanza religiosa islámica,Europa,Globalización,Globalización,Pedagogía de la religión,Pluralismo religioso 
STD 0 0 |a Europa,Globalizzazione,Globalizzazione,Insegnamento della religione islamica,Pedagogia della religione,Pluralismo religioso 
STE 0 0 |a 伊斯兰宗教课程,全球化,宗教多元主义,宗教多元论,宗教教育 
STF 0 0 |a 伊斯蘭宗教課程,全球化,宗教多元主義,宗教多元論,宗教教育 
STG 0 0 |a Ensino religioso islâmico,Europa,Globalização,Globalização,Pedagogia da religião,Pluralismo religioso 
STH 0 0 |a Глобализация (мотив),Глобализация,Европа (мотив),Педагогика религии,Преподавание исламской религии,Религиозный плюрализм 
STI 0 0 |a Ευρώπη (μοτίβο),Θρησκευτική παιδαγωγική,Θρησκευτικός πλουραλισμός,Ισλαμική θρησκευτική εκπαίδευση,Παγκοσμιοποίηση (μοτίβο),Παγκοσμιοποίηση 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Weltwirtschaft,Weltgesellschaft,Globalisation,Globalization , Religion,Religiöse Vielfalt , Europe,Europäische Länder,Europäische Staaten , Abendland,Okzident , Islam,Islamkunde,Islam-Unterricht