Die Verortung der Islamischen Theologie und Religionspädagogik in der europäischen Islamforschung: ein Spannungsfeld zwischen Innen- und Außenperspektive

Die lange Geschichte der Islamforschung in Europa: die europäische Islamwissenschaft | Die "radikale Differenz": Bekenntnisgebundenheit der Islamischen Theologie und Religionspädagogik | Differenzierende Ansätze in der modernen Islam- und Koranforschung | Der waardenburgsche Ansatz: Islam...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Takim, Abdullah 1972- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Waxmann 2016
In: Islamische Religionspädagogik
Year: 2016, Pages: 13-35
Standardized Subjects / Keyword chains:B Europe / Islamic theology / Teaching Islamic religion

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1677848065
003 DE-627
005 20201030093649.0
007 tu
008 190927s2016 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783830935360 
035 |a (DE-627)1677848065 
035 |a (DE-599)KXP1677848065 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 0  |2 ssgn 
084 |a NAHOST  |q DE-3  |2 fid 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)173947522  |0 (DE-627)698847547  |0 (DE-576)134784928  |4 aut  |a Takim, Abdullah  |d 1972- 
109 |a Takim, Abdullah 1972- 
245 1 4 |a Die Verortung der Islamischen Theologie und Religionspädagogik in der europäischen Islamforschung  |b ein Spannungsfeld zwischen Innen- und Außenperspektive  |c Abdullah Takım 
264 1 |c 2016 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 31-35 
520 |a Die lange Geschichte der Islamforschung in Europa: die europäische Islamwissenschaft | Die "radikale Differenz": Bekenntnisgebundenheit der Islamischen Theologie und Religionspädagogik | Differenzierende Ansätze in der modernen Islam- und Koranforschung | Der waardenburgsche Ansatz: Islam als "Zeichensystem" und dessen Relevanz für die Islamische Religionspädagogik | Die Kontextgebundenheit und Dialogizität der Islamischen Theologie und Religionspädagogik: innerislamischer Pluralismus und pluralistische Gesellschaften 
601 |a Theologie 
601 |a Religionspädagogik 
689 0 0 |d g  |0 (DE-588)4015701-5  |0 (DE-627)104289007  |0 (DE-576)208913092  |2 gnd  |a Europa 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4335198-0  |0 (DE-627)148589847  |0 (DE-576)211356794  |2 gnd  |a Islamische Theologie 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)7637858-5  |0 (DE-627)588350907  |0 (DE-576)294319727  |2 gnd  |a Islamische Religionspädagogik 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Islamische Religionspädagogik  |b [1. Auflage]  |d Münster : Waxmann, 2016  |g (2016), Seite 13-35  |h 304 Seiten  |w (DE-627)870546597  |w (DE-576)480822247  |z 9783830935360  |z 3830935366  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2016  |g pages:13-35 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Europe,Europe,Europe,The West,Occident,Northeastern Europe,Islamic theology,Islam,Theology,Teaching Islamic religion 
STB 0 0 |a Europe,Pédagogie de la religion islamique,Théologie islamique 
STC 0 0 |a Europa,Pedagogía de la religión islámica,Teología islámica 
STD 0 0 |a Europa,Pedagogia della religione islamica,Teologia islamica 
STE 0 0 |a 伊斯兰神学 
STF 0 0 |a 伊斯蘭神學 
STG 0 0 |a Europa,Pedagogia da religião islâmica,Teologia islâmica 
STH 0 0 |a Европа (мотив),Исламская педагогика религии,Исламское богословие 
STI 0 0 |a Ευρώπη (μοτίβο),Ισλαμική θεολογία,Ισλαμική θρησκευτική εκπαίδευση 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Europe,Europäische Länder,Europäische Staaten , Abendland,Okzident , Islam , Islam