Religion inszenieren: Ansätze und Perspektiven performativer Religionsdidaktik
Evangelischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen zielt darauf, Religion im Unterricht verständlich darzustellen. Kann und soll er dies tun, indem er symbolische Vollzüge probeweise in Gebrauch nimmt und wesentliche Zeichen von Religion im Modus des »als ob« erschließt? Welche didaktischen H...
| 主要作者: | |
|---|---|
| 企业作者: | |
| 格式: | 电子 图书 |
| 语言: | German |
| Subito Delivery Service: | Order now. |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| WorldCat: | WorldCat |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| 出版: |
Tübingen
Mohr Siebeck
[2018]
|
| In: | Year: 2018 |
| 评论: | Religion inszenieren. Ansätze und Perspektiven performativer Religionsdidaktik (2020) (Klie, Thomas)
|
| 丛编: | Praktische Theologie in Geschichte und Gegenwart
29 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Performative Religionsdidaktik
/ 宗教教育
B Performative Religionsdidaktik |
| Further subjects: | B
礼仪
B Bibel B 学位论文 B Beatitudes B legal unification B Praktische Theologie in Geschichte und Gegenwart B 实践神学 B Fachdidaktik Religion B 商标保护 B 教师培训 B 神学家 B 宗教课程 |
| 在线阅读: |
Inhaltstext (Publisher) Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |
| Parallel Edition: | Non-electronic
|
Search Result 1
Search Result 2