"Käme es auf Genie an, wäre dies Amt ein Irrsinn": Streitgespräch mit Thomas Sternberg und Martin Mosebach

Vicarius Christi sein? Von den Nachfolgern Petri wird im Grunde Undenkbares erwartet. Ob Gott das so wollte, wie Franziskus sich bisher schlägt, und wie sich das Papsttum entwickeln wird, darüber diskutierten ZdK-Präsident Thomas Sternberg und der Schriftsteller Martin Mosebach.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Herder-Korrespondenz / Spezial
Authors: Wiegelmann, Lucas 1983- (Interviewer) ; Sternberg, Thomas 1952- (Interviewee) ; Mosebach, Martin 1951- (Interviewee)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Verlag Herder GmbH [2019]
In: Herder-Korrespondenz / Spezial
Standardized Subjects / Keyword chains:B Pope
IxTheo Classification:KCB Papacy
KDB Roman Catholic Church
Further subjects:B Interview
Description
Summary:Vicarius Christi sein? Von den Nachfolgern Petri wird im Grunde Undenkbares erwartet. Ob Gott das so wollte, wie Franziskus sich bisher schlägt, und wie sich das Papsttum entwickeln wird, darüber diskutierten ZdK-Präsident Thomas Sternberg und der Schriftsteller Martin Mosebach.
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial