Zur Nachhaltigkeit von Bildungsaufstiegen: soziale Vererbung von Bildungserfolgen über mehrere Generationen
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Springer VS
2007
|
In: |
Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie
Year: 2007, Volume: 59, Issue: 1, Pages: 1 - 29 |
Further subjects: | B
Social ascent
B Educational expansion B Social position B Educational level B Generations B Sustainable development B Social origins B Germany |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1661962734 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220610105646.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 070423s2007 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1661962734 | ||
035 | |a (DE-576)263945073 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ263945073 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Fuchs, Marek |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zur Nachhaltigkeit von Bildungsaufstiegen |b soziale Vererbung von Bildungserfolgen über mehrere Generationen |c Marek Fuchs und Michaela Sixt |
264 | 1 | |c 2007 | |
300 | |b Lit. S. 25 - 29 | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Nachhaltigkeit | ||
601 | |a Generation | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4121684-2 |0 (DE-627)10576776X |0 (DE-576)209545313 |a Soziale Herkunft |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4181935-4 |0 (DE-627)105314234 |0 (DE-576)210008040 |a Soziale Stellung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4156601-4 |0 (DE-627)105507172 |0 (DE-576)209828080 |a Generation |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4145482-0 |0 (DE-627)104317558 |0 (DE-576)209741805 |a Bildungsniveau |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4055743-1 |0 (DE-627)106156950 |0 (DE-576)209115211 |a Sozialer Aufstieg |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4145470-4 |0 (DE-627)105590878 |0 (DE-576)209741716 |a Bildungsexpansion |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4326464-5 |0 (DE-627)131309382 |0 (DE-576)211272418 |a Nachhaltigkeit |2 gnd |
651 | 7 | |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-627)104704861 |0 (DE-576)208896155 |a Deutschland |2 gnd | |
700 | 1 | |a Sixt, Michaela |4 aut | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie |d Wiesbaden : Springer VS, 1948 |g 59(2007), 1, Seite 1 - 29 |w (DE-627)129473812 |w (DE-600)202951-0 |w (DE-576)01485158X |x 0023-2653 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:59 |g year:2007 |g number:1 |g pages:1 - 29 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |d 59 |j 2007 |e 1 |h 1 - 29 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3415566919 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1661962734 | ||
LOK | |0 005 20141215110711 | ||
LOK | |0 008 141215||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-85 |c DE-627 |d DE-21-85 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-85 | ||
LOK | |0 852 1 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Educational expansion,Educational level,Educational standard,Standard of education,Level of education,Generations,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Soviet Occupation Zone,Germany,French Occupation Zone,Social ascent,Social advancement,Social origins,Social position,Sustainable development |
STB | 0 | 0 | |a Allemagne,Allemagne,Ascension sociale,Durabilité,Généralisation de l'éducation,Génération,Niveau d'éducation,Origine sociale,Position sociale |
STC | 0 | 0 | |a Alemania,Alemania,Ascensión social,Generación,Nivel educacional,Origen social,Posición social,Sustentabilidad,Universalización de la enseñanza |
STD | 0 | 0 | |a Ascesa sociale,Espansione educativa,Generazione,Germania,Germania,Livello d'istruzione,Posizione sociale,Provenienza sociale,Sostenibilità |
STE | 0 | 0 | |a 可持续发展,德国,德国,教育水平,社会地位,社会位置,社会繁荣,社会上升 |
STF | 0 | 0 | |a 世代,可持續發展,德國,德國,教育水平,社會地位,社會位置,社會繁榮,社會上升 |
STG | 0 | 0 | |a Alemanha,Alemanha,Ascensão social,Geração,Nível educacional,Origem social,Posição social,Sustentabilidade,Universalização do ensino |
STH | 0 | 0 | |a Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Поколение,Постоянство,Социальная позиция,Социальное происхождение,Социальный подъём,Уровень образования,Экспансия образования |
STI | 0 | 0 | |a Βιωσιμότητα,Αειφορία,Γενιά,Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Εκπαιδευτική ανάπτυξη,Επίπεδο εκπαίδευσης,Εκπαιδευτικό επίπεδο,Κοινωνική άνοδος,Κοινωνική θέση,Κοινωνική προέλευση |
SYE | 0 | 0 | |a Herkunft , Gesellschaftliche Stellung,Soziale Position , Generationen , Bildungsgrad,Bildungsstand , Gesellschaftlicher Aufstieg , Nachhaltige Entwicklung,Langfristige Entwicklung,Sustainable Development,Dauerhafte Entwicklung,Zukunftsfähige Entwicklung |
SYF | 0 | 0 | |a BRD,Bundesrepublik Deutschland,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,DDR,Deutsche Demokratische Republik , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland |