Religiöse Bildung - Optionen, Diskurse, Ziele
Religiöse Bildung ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Denn in einem zunehmend multireligiösen Umfeld brechen für die Religionspädagogik und ihr Selbstverständnis neue Fragen auf, die innovative Antworten verlangen. Religiöse Bildung muss Auskunft geben über ihren Standpunkt und ihre Optione...
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| Формат: | Электронный ресурс |
| Язык: | Немецкий |
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| Опубликовано: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
[2013]
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| В: |
Praktische Theologie heute (Band 132)
Год: 2013 |
| Тома / Статьи: | Показать тома/статьи. |
| Серии журналов/журналы: | Praktische Theologie heute
Band 132 |
| Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Религиозное образование
/ Педагогика религии
B Религиозное образование |
| Другие ключевые слова: | B
Religious Education
B Сборник статей |
| Online-ссылка: |
Volltext (Publisher) |
| Parallel Edition: | Не электронный вид
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| Итог: | Religiöse Bildung ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Denn in einem zunehmend multireligiösen Umfeld brechen für die Religionspädagogik und ihr Selbstverständnis neue Fragen auf, die innovative Antworten verlangen. Religiöse Bildung muss Auskunft geben über ihren Standpunkt und ihre Optionen, über ihre Begründungen und Ziele. Dieser Band verfolgt das Ziel, selbstkritische und inspirierende Impulse zu setzen, die zeigen, wo religiöse Bildung heute steht, wohin ihre Diskurse, Optionen und Ziele deuten. Die Autorinnen und Autoren stellen sich der Aufgabe, zukunftsfähige Antworten auf die drängendsten Fragen zu geben. Ihre Beiträge laden zur Klärung ein: Was sind meine Optionen für ein erfolgreiches religiöses Lernen, meine Thesen für eine religiöse Bildung, die an der Zeit ist? Biographische Informationen PD Dr. Stefan Altmeyer, Universität Bonn. Prof. em. Dr. Gottfried Bitter, Universität Bonn. Prof. Dr. Joachim Theis, Theologische Fakultät Trier. |
|---|---|
| Объем: | 1 Online-Ressource (320 Seiten), Illustrationen |
| ISBN: | 978-3-17-023473-4 |