El gobierno colegial en la Iglesia

Der Autor untersucht die Strukturen der Kollegialität innerhalb der kirchlichen Verfassung. Er gibt zunächst einen kurzen historischen Überblick und geht dann auf das Konzept des CIC/1983 ein, wobei er die dort verwandten Termini "collegium, collegialis, collegialiter" in ihrem Kontext ana...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
发表在:Ius canonicum
主要作者: Viana, Antonio (Author)
格式: Print 文件
语言:Spanish
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
载入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: [publisher not identified] 1996
In: Ius canonicum
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Communio
B 审判权
B 教会章程
B 天主教会 Codex iuris canonici 1983. can. 127, §1
B 天主教会 Codex iuris canonici 1983. can. 115, §2
B Leitungsdienst
B Konsultationsorgan
B Hierarchische Verfassung
B 教会
B 共治 教会法规
实物特征
总结:Der Autor untersucht die Strukturen der Kollegialität innerhalb der kirchlichen Verfassung. Er gibt zunächst einen kurzen historischen Überblick und geht dann auf das Konzept des CIC/1983 ein, wobei er die dort verwandten Termini "collegium, collegialis, collegialiter" in ihrem Kontext analysiert. Schließlich fragt er nach dem Stimmrecht der jeweiligen Kollegien und der Rechtsstellung ihrer Mitglieder
ISSN:0021-325X
Contains:In: Ius canonicum