El gobierno colegial en la Iglesia

Der Autor untersucht die Strukturen der Kollegialität innerhalb der kirchlichen Verfassung. Er gibt zunächst einen kurzen historischen Überblick und geht dann auf das Konzept des CIC/1983 ein, wobei er die dort verwandten Termini "collegium, collegialis, collegialiter" in ihrem Kontext ana...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
發表在:Ius canonicum
主要作者: Viana, Antonio (Author)
格式: Print Article
語言:Spanish
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
載入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: [publisher not identified] 1996
In: Ius canonicum
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Communio
B 教會章程
B 教會
B 共治 教會法規
B Leitungsdienst
B Konsultationsorgan
B Hierarchische Verfassung
B 審判權
B 天主教會 Codex iuris canonici 1983. can. 115, §2
B 天主教會 Codex iuris canonici 1983. can. 127, §1
實物特徵
總結:Der Autor untersucht die Strukturen der Kollegialität innerhalb der kirchlichen Verfassung. Er gibt zunächst einen kurzen historischen Überblick und geht dann auf das Konzept des CIC/1983 ein, wobei er die dort verwandten Termini "collegium, collegialis, collegialiter" in ihrem Kontext analysiert. Schließlich fragt er nach dem Stimmrecht der jeweiligen Kollegien und der Rechtsstellung ihrer Mitglieder
ISSN:0021-325X
Contains:In: Ius canonicum