El gobierno colegial en la Iglesia

Der Autor untersucht die Strukturen der Kollegialität innerhalb der kirchlichen Verfassung. Er gibt zunächst einen kurzen historischen Überblick und geht dann auf das Konzept des CIC/1983 ein, wobei er die dort verwandten Termini "collegium, collegialis, collegialiter" in ihrem Kontext ana...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Τόπος έκδοσης:Ius canonicum
Κύριος συγγραφέας: Viana, Antonio (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Ισπανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: [publisher not identified] 1996
Στο/Στη: Ius canonicum
Σημειογραφίες IxTheo:SB Κανονικό Δίκαιο, Δημόσιο Εκκλησιαστικό Δίκαιο
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Εκκλησία (μοτίβο)
B Communio
B Σύνταγμα της Εκκλησίας
B Δικαιοδοσία
B Καθολική Εκκλησία (μοτίβο) Codex iuris canonici 1983. can. 115, §2
B Καθολική Εκκλησία (μοτίβο) Codex iuris canonici 1983. can. 127, §1
B Leitungsdienst
B Konsultationsorgan
B Hierarchische Verfassung
B Συλλογικότητα Εκκλησιαστικό Δίκαιο
Περιγραφή
Σύνοψη:Der Autor untersucht die Strukturen der Kollegialität innerhalb der kirchlichen Verfassung. Er gibt zunächst einen kurzen historischen Überblick und geht dann auf das Konzept des CIC/1983 ein, wobei er die dort verwandten Termini "collegium, collegialis, collegialiter" in ihrem Kontext analysiert. Schließlich fragt er nach dem Stimmrecht der jeweiligen Kollegien und der Rechtsstellung ihrer Mitglieder
ISSN:0021-325X
Περιλαμβάνει:In: Ius canonicum