Streitlinie
Grundidee: Die Teilnehmenden lernen, ein kontroverses Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und in einem Partnerdialog entsprechend zu argumentieren. Konkretisierung am Beispiel Paulus in Athen.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2018
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2018, Volume: 143, Issue: 4, Pages: 278-279 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Dispute
/ Teaching method
/ Religious instruction
/ Secondary school level
/ Secondary school level
B Paul Apostle / Dispute / Religious instruction / Secondary school level / Secondary school level |
IxTheo Classification: | HC New Testament RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1649090218 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20181204171434.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 180926s2018 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1649090218 | ||
035 | |a (DE-576)511327048 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ511327048 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1033568929 |0 (DE-627)741630680 |0 (DE-576)380865246 |4 aut |a Orth, Peter |d 1954-2023 | |
109 | |a Orth, Peter 1954-2023 | ||
245 | 1 | 0 | |a Streitlinie |c Peter Orth |
264 | 1 | |c 2018 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Grundidee: Die Teilnehmenden lernen, ein kontroverses Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und in einem Partnerdialog entsprechend zu argumentieren. Konkretisierung am Beispiel Paulus in Athen. | ||
652 | |a HC:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4183646-7 |0 (DE-627)104703784 |0 (DE-576)210020075 |2 gnd |a Streitgespräch |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4078637-7 |0 (DE-627)106076795 |0 (DE-576)209209429 |2 gnd |a Unterrichtsmethode |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4054365-1 |0 (DE-627)106162993 |0 (DE-576)209108401 |2 gnd |a Sekundarstufe 1 |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4054367-5 |0 (DE-627)106162985 |0 (DE-576)20910841X |2 gnd |a Sekundarstufe 2 |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d p |0 (DE-588)118641549 |0 (DE-627)135580552 |0 (DE-576)209200332 |2 gnd |a Paulus |c Apostel, Heiliger |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4183646-7 |0 (DE-627)104703784 |0 (DE-576)210020075 |2 gnd |a Streitgespräch |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4054365-1 |0 (DE-627)106162993 |0 (DE-576)209108401 |2 gnd |a Sekundarstufe 1 |
689 | 1 | 4 | |d s |0 (DE-588)4054367-5 |0 (DE-627)106162985 |0 (DE-576)20910841X |2 gnd |a Sekundarstufe 2 |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Katechetische Blätter |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag in der Schwabenverlag AG, 1875 |g 143(2018), 4, Seite 278-279 |w (DE-627)129525790 |w (DE-600)213594-2 |w (DE-576)014944790 |x 0342-5517 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:143 |g year:2018 |g number:4 |g pages:278-279 |
951 | |a AR | ||
BIB | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3332297163 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1649090218 | ||
LOK | |0 005 20181008161149 | ||
LOK | |0 008 181008||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Zk 126-143 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 333229718X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1649090218 | ||
LOK | |0 005 20181009151716 | ||
LOK | |0 008 181009||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442044136 |a HC | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Dispute,Debatte,Synkrisis,Syncrisis,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Secondary school level,Sekundarstufe,Lower secondary school level,School year,Class,Secondary school level,Upper secondary school level,Gymnasium,Sekundarstufe, 2,School year, 11-13,Teaching method,Teaching,Method of teaching |
STB | 0 | 0 | |a Débat,Enseignement de la religion,Enseignement secondaire premier degré,Collège (France),Collège,Enseignement secondaire second degré,Lycée (France),Lycée,Méthode d'enseignement |
STC | 0 | 0 | |a Diatriba,Enseñanza religiosa,Método didáctico,Nivel 1 de la escuela secundaria,Nivel 2 de la escuela secundaria |
STD | 0 | 0 | |a Diatriba,Dibattito,Dibattito,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Metodo didattico,Scuola secondaria di primo grado,Scuola secondaria di secondo grado |
STE | 0 | 0 | |a 争论,争端,宗教课程,宗教课,宗教教学,教学方法 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,教學方法,爭論,爭端 |
STG | 0 | 0 | |a Diatribe,Ensino religioso,Método didático,Nível 1 do ensino médio,Nível 2 do ensino médio |
STH | 0 | 0 | |a Дискуссия,Диспут,Метод преподавания,Преподавание религии,Средняя школа второй ступени,Средняя школа первой ступени |
STI | 0 | 0 | |a Δευτεροβάθμια εκπαίδευση δεύτερου βαθμού,Δευτεροβάθμια εκπαίδευση πρώτου βαθμού,Δημόσια συζήτηση,Θρησκευτικά (μάθημα),Μέθοδος διδασκαλίας,Διδακτική μέθοδος |
SUB | |a BIB | ||
SYG | 0 | 0 | |a Synkrisis,Rededuell,Streitgespräche,Rangstreitgespräch , Lehren,Lehrmethode,Lehrverfahren,Methode,Unterricht,Unterrichtsmethodik,Unterrichtsverfahren,Methodik,Unterricht , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Sekundarstufe I , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II , Paulus,Apostolus, Heiliger,Paulus,Apostolos, Heiliger,Paulus,Apostolus,Paulus,von Tarsus, Apostel, Heiliger,Paulus,Sardensis, Apostel, Heiliger,Paulus,von Tarsos, Apostel, Heiliger,Paulus,Theologe, Apostel, Heiliger,Paulus,Apostolus, Sanctus,Paulus,Divus, Apostel, Heiliger,Paul,Apostle, Saint,Paul,Apôtre, Saint,Paullus,Apostel, Heiliger,Paulos,Apostel, Heiliger,Pavel,Apostel, Heiliger,Pawel,Apostel, Heiliger,Pablo,Apostel, Heiliger,Paolo,di Tarso, Apostel, Heiliger,Phòil,Apostel, Heiliger,Pól,Apostel, Heiliger,Paavalin,Apostel, Heiliger,Saulus,Apostel, Heiliger,Šāû́l,Apostel, Heiliger,Saulus,von Tarsus, Apostel, Heiliger,Paulus,von Tarsus,Paulus,Biblische Person,Saulus,von Tarsus,Saulus,Paavali,Apostel, Heiliger , Synkrisis,Rededuell,Streitgespräche,Rangstreitgespräch , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Sekundarstufe I , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II |