Das Stundenende spirituell gestalten
Ein rituell gestaltetes Stundenende gibt den Kindern Orientierung und Sicherheit. Sie können gemeinsam auf das Erlebte und Erreichte zurückblicken und mit religiösen Riten gestärkt den Unterricht verlassen.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2016
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2016, Volume: 141, Issue: 3, Pages: 190-192 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Conclusion
/ Ritual
/ Spirituality
B Lesson time / End / Ritual / Spirituality / Religious instruction / Elementary school |
IxTheo Classification: | CB Christian life; spirituality RC Liturgy RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Collection of samples
|
Summary: | Ein rituell gestaltetes Stundenende gibt den Kindern Orientierung und Sicherheit. Sie können gemeinsam auf das Erlebte und Erreichte zurückblicken und mit religiösen Riten gestärkt den Unterricht verlassen. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | Enthalten in: Katechetische Blätter
|