Schul-, Prüfungs- und Leistungsangst: einige Anmerkungen aus schulpsychologischer Perspektive
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
2008
|
In: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Year: 2008, Volume: 51, Issue: 4, Pages: 222-226 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Grading student's performance
/ Anxiety
/ Pupil
|
IxTheo Classification: | ZD Psychology ZF Education |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1646650034 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616125420.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160405s2008 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1646650034 | ||
035 | |a (DE-576)467399085 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ467399085 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)108945901 |0 (DE-627)523946058 |0 (DE-576)289626161 |4 aut |a Schlottke, Peter F. |d 1941-2023 | |
109 | |a Schlottke, Peter F. 1941-2023 |a Schlottke, P. F. 1941-2023 |a Shiluoteke 1941-2023 |a Shi luo te ke 1941-2023 | ||
245 | 1 | 0 | |a Schul-, Prüfungs- und Leistungsangst |b einige Anmerkungen aus schulpsychologischer Perspektive |
264 | 1 | |c 2008 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Prüfung | ||
601 | |a Leistungsangst | ||
601 | |a Perspektive | ||
652 | |a ZD:ZF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4077202-0 |0 (DE-627)106080873 |0 (DE-576)209204338 |2 gnd |a Schulleistungsmessung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4235839-5 |0 (DE-627)104736550 |0 (DE-576)21039188X |2 gnd |a Angstbewältigung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Religionsunterricht an höheren Schulen |d München : Oldenbourg Schulbuchverl., 1958 |g 51(2008), 4, Seite 222-226 |w (DE-627)129477672 |w (DE-600)203778-6 |w (DE-576)014858274 |x 0341-8960 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:51 |g year:2008 |g number:4 |g pages:222-226 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |d 51 |j 2008 |e 4 |h 222-226 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3319734032 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1646650034 | ||
LOK | |0 005 20160405160527 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053747 |a ZD | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Anxiety,Anxiety,Coping with anxiety,Grading student's performance,Performance appraisal,Educational evaluation,School performance measurement,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild |
STB | 0 | 0 | |a Dépassement de la peur,Dépassement de la peur,Maitrise de la peur,Maitrise de la peur,Maitrise de la peur (motif),Maitrise de la peur,Mesure des résultats scolaires,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Medición de los rendimientos escolares,Superación del miedo,Superación del miedo |
STD | 0 | 0 | |a Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Superamento della paura <motivo>,Superamento della paura,Superamento dell'ansia,Superamento dell'ansia,Superamento dell'ansia (motivo),Superamento dell'ansia,Valutazione dei risultati scolastici |
STE | 0 | 0 | |a 学生,学生表现评核,在校表现评核,应对焦虑,应对焦虑 |
STF | 0 | 0 | |a 學生,學生表現評核,在校表現評核,應對焦慮,應對焦慮 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Medição dos resultados escolares,Superação do medo,Superação do medo |
STH | 0 | 0 | |a Измерение школьных достижений,Преодоление страха (мотив),Преодоление страха,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Αντιμετώπιση του άγχους (μοτίβο),Αντιμετώπιση του άγχους,Αξιολόγηση των σχολικών επιδόσεων,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Lernstand,Beurteilung,Beurteilung,Leistungsbeurteilung,Leistungsmessung,Leistungsprüfung,Schülerkompetenz,Schülerleistung,Schülerleistungsmessung,Schulleistung,Schulleistung,Schulleistungsbeurteilung,Schulleistungsdiagnostik , Angst , Schuljugend |