Wenn "Religion" und "Kultur" im Klassenraum zur "Erfahrung" werden: pädagogisch transformiertes "Muslimsein"
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
2011
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2011, Volume: 63, Issue: 4, Pages: 333-344 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Christianity
/ Non-Christian religion
/ Interfaith dialogue
/ School teaching
/ Religious identity
/ Cultural identity
|
IxTheo Classification: | CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations ZB Sociology ZF Education |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1646189221 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616123945.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160405s2011 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1646189221 | ||
035 | |a (DE-576)466933967 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ466933967 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Buchardt, Mette |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wenn "Religion" und "Kultur" im Klassenraum zur "Erfahrung" werden |b pädagogisch transformiertes "Muslimsein" |
264 | 1 | |c 2011 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Religion | ||
601 | |a Pädagogik | ||
652 | |a CC:ZB:ZF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4010074-1 |0 (DE-627)104493933 |0 (DE-576)20888579X |2 gnd |a Christentum |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4075367-0 |0 (DE-627)104603305 |0 (DE-576)209197501 |2 gnd |a Nichtchristliche Religion |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4192352-2 |0 (DE-627)105235164 |0 (DE-576)210079924 |2 gnd |a Interreligiöser Dialog |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4354651-1 |0 (DE-627)181259605 |0 (DE-576)211562815 |2 gnd |a Religiöse Identität |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4033542-2 |0 (DE-627)10625670X |0 (DE-576)20900259X |2 gnd |a Kulturelle Identität |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Zeitschrift für Pädagogik und Theologie |d Berlin : De Gruyter, 1998 |g 63(2011), 4, Seite 333-344 |w (DE-627)242920446 |w (DE-600)1424110-9 |w (DE-576)065483332 |x 1437-7160 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:63 |g year:2011 |g number:4 |g pages:333-344 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |d 63 |j 2011 |e 4 |h 333-344 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 331719989X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1646189221 | ||
LOK | |0 005 20160405152154 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053755 |a ZB | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043806 |a CC | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Christianity,Christian world view,World view,Christian ideology,Cultural identity,Cultural identity,Interfaith dialogue,Interreligious relations,Interreligious dialog,Interreligious encounter,Non-Christian religion,Religious identity,Religious identity,Identity,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics |
STB | 0 | 0 | |a Christianisme,Christianisme,Dialogue interreligieux,Dialogue interreligieux,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Identité culturelle,Identité culturelle,Identité religieuse,Identité religieuse,Religion non chrétienne |
STC | 0 | 0 | |a Cristianismo,Cristianismo,Cristiandad,Cristiandad,Cristiandad (Motivo),Cristiandad,Diálogo interreligioso,Diálogo inter-religioso,Enseñanza,Enseñanza,Identidad cultural,Identidad cultural,Identidad religiosa,Identidad religiosa,Religión no cristiana |
STD | 0 | 0 | |a Cristianesimo,Cristianesimo,Dialogo interreligioso,Dialogo interreligioso,Identità culturale,Identità culturale,Identità religiosa,Identità religiosa,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Religione non cristiana |
STE | 0 | 0 | |a 基督教,基督教,基督教世界观,宗教身份,宗教认同,宗教间关系,文化认同,文化身份,课程,教学,非基督教宗教 |
STF | 0 | 0 | |a 基督教,基督教,基督教世界觀,宗教身份,宗教認同,宗教間關係,文化認同,文化身份,課程,教學,非基督教宗教 |
STG | 0 | 0 | |a Cristianismo,Cristianismo,Cristandade,Cristandade,Cristandade (Motivo),Cristandade,Diálogo inter-religioso,Diálogo inter-religioso,Ensino,Ensino,Identidade cultural,Identidade cultural,Identidade religiosa,Identidade religiosa,Religião não cristã |
STH | 0 | 0 | |a Культурная идентичность (мотив),Культурная идентичность,Межрелигиозный диалог,Нехристианская религия,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Религиозная личность (мотив),Религиозное сознание,Христианство (мотив),Христианство |
STI | 0 | 0 | |a Διαθρησκειακός διάλογος,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Θρησκευτική ταυτότητα (μοτίβο),Θρησκευτική ταυτότητα,Μη χριστιανική θρησκεία,Πολιτιστική ταυτότητα (μοτίβο),Πολιτιστική ταυτότητα,Χριστιανισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Christianity,Christliche Mission,Missionierung,Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung , Außerchristliche Religion , Interreligiöse Beziehung,Interreligiöse Begegnung,Interreligiöser Kontakt,Religionskontakt , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Religiöses Bewusstsein , Identität,Kulturelles Bewusstsein,Identität,Kulturelles Bewusstsein |