Instituta saecularia et Codex 1983

Holland geht von der Approbation der Säkularinstitute durch Pius XII. aus. Er stellt den Einfluss P. Genellis dar, sowie den P. Beyers. Nach wenigen Aussagen des Vaticanum II schildert er die folgende Entwicklung, beonders den internationalen Kongress von 1970 und die Lehren Pauls VI. Er stellt kler...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Periodica de re morali canonica liturgica
1. VerfasserIn: Holland, Sharon (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Latein
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Sumptibus Pontificiae Universitatis Gregorianae 1985
In: Periodica de re morali canonica liturgica
Jahr: 1985, Band: 74, Heft: 1/3, Seiten: 511-534
IxTheo Notationen:KCA Orden; Mönchtum
SB Katholisches Kirchenrecht
weitere Schlagwörter:B Katholische Kirche Codex iuris canonici 1983. can. 573
B Säkularinstitut
B Katholische Kirche Codex Iuris Canonici 1983
B Katholische Kirche Codex iuris canonici 1983. can. 710-730
Beschreibung
Zusammenfassung:Holland geht von der Approbation der Säkularinstitute durch Pius XII. aus. Er stellt den Einfluss P. Genellis dar, sowie den P. Beyers. Nach wenigen Aussagen des Vaticanum II schildert er die folgende Entwicklung, beonders den internationalen Kongress von 1970 und die Lehren Pauls VI. Er stellt klerikale Institute dar, Institute vor 1983 sowie Institute gemäß dem CIC
ISSN:0031-529X
Enthält:In: Periodica de re morali canonica liturgica