His Master's Voice: Gespräche mit Dschinnen im heutigen Ägypten

Anhand von Monographien und Dschinnen- (Geister-)Traktaten aus den Jahren 1985 bis 1997, die der Autor in Kairo erwarb, informiert er über Gespräche zwischen Menschen und Dschinnen, die fast alle im Rahmen exorzistischer Sitzungen geführt wurden. Diese Gespräche geben Aufschluss über die Vorstellung...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
發表在:Die Welt des Islams
主要作者: Schöller, Marco 1968- (Author)
格式: Print Article
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
載入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Brill 2001
In: Die Welt des Islams
Further subjects:B 法術
B Ägypten
B 宗教
B 迷信
B Traditionale Kultur
B 伊斯蘭教
Parallel Edition:電子
Sammlungen:
實物特徵
總結:Anhand von Monographien und Dschinnen- (Geister-)Traktaten aus den Jahren 1985 bis 1997, die der Autor in Kairo erwarb, informiert er über Gespräche zwischen Menschen und Dschinnen, die fast alle im Rahmen exorzistischer Sitzungen geführt wurden. Diese Gespräche geben Aufschluss über die Vorstellungen heutiger Ägypter von Wesen, Verhalten, Ausdrucksweise, Geschlecht, Lebensumständen, Religionszugehörigkeit, Beruf und Herkunft der Dschinnen. (DÜI-Cls)
ISSN:0043-2539
Contains:In: Die Welt des Islams