Kommunion: Noch nicht einmütig

Franziskus greift in den „Kommunionstreit“ ein, spricht aber kein Machtwort. Beim Katholikentag in Münster reden die Bischöfe übereinander, aber nicht miteinander. Indessen haben die Durchstechereien in Rom und Deutschland vorerst aufgehört.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Herder-Korrespondenz
Main Author: Leven, Benjamin 1981- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder [2018]
In: Herder-Korrespondenz
Standardized Subjects / Keyword chains:B Catholic church, Deutsche Bischofskonferenz / Mixed marriage / Communion
IxTheo Classification:KBB German language area
KDB Roman Catholic Church
KDJ Ecumenism
NCF Sexual ethics
SD Church law; Protestant Church
Further subjects:B Mixed marriage
B Protestant Church
B Communion
B Eucharistieempfang
B Intercommunion
B Eucharist
Description
Summary:Franziskus greift in den „Kommunionstreit“ ein, spricht aber kein Machtwort. Beim Katholikentag in Münster reden die Bischöfe übereinander, aber nicht miteinander. Indessen haben die Durchstechereien in Rom und Deutschland vorerst aufgehört.
ISSN:0018-0645
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz