So bin ich - bin ich so?: Identitätsarbeit mit Selfies
Selfie, Selfie in der Hand, wer ist die/der Schönste im ganzen Land? Ein Beispiel, wie anhand von Selfies - jenseits aller kulturkritischer Attitüde - die Identitätsthematik bearbeitet werden kann. Mit religionsdidaktischen Konkretionen für die Primar- und Sekundarstufe I.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2018
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2018, Volume: 143, Issue: 3, Pages: 184-188 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Lobe, Mira 1913-1995, Das kleine Ich-bin-ich
/ Identity
/ Selfie
/ Religious instruction
/ Elementary school
B Identity / Selfie / Religious instruction / Secondary school level |
IxTheo Classification: | CB Christian life; spirituality KAJ Church history 1914-; recent history RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Lesson unit
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1643008102 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20180613142340.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 180612s2018 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1643008102 | ||
035 | |a (DE-576)506276333 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ506276333 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1064861245 |0 (DE-627)815242301 |0 (DE-576)424207834 |4 aut |a Kürzinger, Kathrin S. |d 1982- | |
109 | |a Kürzinger, Kathrin S. 1982- |a Kürzinger, Kathrin 1982- | ||
245 | 1 | 0 | |a So bin ich - bin ich so? |b Identitätsarbeit mit Selfies |c Kathrin S. Kürzinger |
264 | 1 | |c 2018 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Selfie, Selfie in der Hand, wer ist die/der Schönste im ganzen Land? Ein Beispiel, wie anhand von Selfies - jenseits aller kulturkritischer Attitüde - die Identitätsthematik bearbeitet werden kann. Mit religionsdidaktischen Konkretionen für die Primar- und Sekundarstufe I. | ||
652 | |a CB:KAJ:RF | ||
655 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d u |0 (DE-588)7841789-2 |0 (DE-627)702952591 |0 (DE-576)353073180 |a Lobe, Mira |2 gnd |d 1913-1995 |t Das kleine Ich-bin-ich |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4026482-8 |0 (DE-627)106288199 |0 (DE-576)208966544 |2 gnd |a Identität |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)1106460030 |0 (DE-627)863160751 |0 (DE-576)474235505 |2 gnd |a Selfie |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4022349-8 |0 (DE-627)106309366 |0 (DE-576)208943153 |2 gnd |a Grundschule |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4026482-8 |0 (DE-627)106288199 |0 (DE-576)208966544 |2 gnd |a Identität |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)1106460030 |0 (DE-627)863160751 |0 (DE-576)474235505 |2 gnd |a Selfie |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4054365-1 |0 (DE-627)106162993 |0 (DE-576)209108401 |2 gnd |a Sekundarstufe 1 |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Katechetische Blätter |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag in der Schwabenverlag AG, 1875 |g 143(2018), 3, Seite 184-188 |w (DE-627)129525790 |w (DE-600)213594-2 |w (DE-576)014944790 |x 0342-5517 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:143 |g year:2018 |g number:3 |g pages:184-188 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3307680277 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1643008102 | ||
LOK | |0 005 20180612114833 | ||
LOK | |0 008 180612||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Zk 126-143 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3307680315 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1643008102 | ||
LOK | |0 005 20180613142754 | ||
LOK | |0 008 180613||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043768 |a CB | ||
LOK | |0 936ln |0 1442044640 |a KAJ | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Elementary school,Primary school,Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Secondary school level,Sekundarstufe,Lower secondary school level,School year,Class,Selfie |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion,Enseignement secondaire premier degré,Collège (France),Collège,Identité,Identité,Identité (philosophie),Selfie,École primaire,École élémentaire,École élémentaire |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza religiosa,Escuela primaria,Identidad,Identidad,Nivel 1 de la escuela secundaria,Selfie |
STD | 0 | 0 | |a Identità,Identità,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Scuola primaria,Scuola elementare,Scuola elementare,Scuola secondaria di primo grado,Selfie |
STE | 0 | 0 | |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,小学,身份,身份 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,小學,身份,身份 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino religioso,Escola primária,Identidade,Identidade,Nível 1 do ensino médio,Selfie |
STH | 0 | 0 | |a Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Начальная школа,Преподавание религии,Селфи,Средняя школа первой ступени |
STI | 0 | 0 | |a Selfie,Δευτεροβάθμια εκπαίδευση πρώτου βαθμού,Δημοτικό σχολείο,Θρησκευτικά (μάθημα),Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα |
SYG | 0 | 0 | |a Lobe, Mira,1913-1995,Das kleine ich bin ich,Lobe, Mira,1913-1995,al- Anā huwa anā aṣ-ṣaġīr,Lobe, Mira,1913-1995,Īn kūčūlū manam man , Sozialpsychologie - Identität , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Elementarschule,Primärschule,Primarbereich,Primarschule,Primarstufe,Polytechnische Oberschule,Grundschulen , Sozialpsychologie - Identität , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Sekundarstufe I |